Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Spiegelkabinett

Blick in die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin. Ein spiralförmig angeordneter nach oben führender Gang befördert die Besucher bis in die Spitze der Kuppel.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm
Scan vom SW-Negativ

Kommentare 25

  • Tobias Städtler 5. Juni 2008, 20:25

    Ein Blick mit gelungenem Bildschnitt. So kommt die Architektur gut zur Geltung. Die einzelnen Menschen lockern das Bild auf. die Wahl von SW finde ich auch gut passend.
    LG Tobias
  • Klaus Zeddel 7. Mai 2008, 17:24

    @Alle,
    danke, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu dieser Aufnahme.
    LG Klaus
  • Thomas Kötz 2. Mai 2008, 13:50

    ...und ein weiterer spiralförmiger wieder nach unten - so dass sich aufwärts laufende und abwärts laufende nicht gegenseitig anrempeln können.

    War am vergangenen Mittwoch erstmals dort (ohne anstehen zu müssen) und es war klar der Höhepunkt von 3 Tagen Berlin!

    LG
    -Thomas-
  • H-Jürgen K... 1. Mai 2008, 20:13

    Wie in einem überdimensionalen Kreisel unterwegs.
    Gefällt mir.
    LG. Jürgen
  • Mike HH 30. April 2008, 23:08

    Gelungener Schnitt.
    VG Mike
  • RoBo 30. April 2008, 20:44

    Feine Aufnahme dieser außergewöhnlichen Architektur. Interessant der Blick nach draußen und top Qualität. Gefällt mir richtig gut. Gruß Roland
  • Harry Reim 30. April 2008, 20:39

    Klasse Darstellung, ich war noch nicht dort aber Berlin steht auf meiner Liste:-))
    LG Harry
  • Brigitte.K 30. April 2008, 20:20

    Immer wieder ein schönes Fotomotiv. Feine Perspektive und SW-Bearbeitung.
    Gruß Brigitte
  • Bringfried Seifert 30. April 2008, 19:28

    ineressante perspektive mit viel leben. Gruß, Bringe
  • Günther Ciupka 30. April 2008, 14:01

    berlin scheint ne grüne stadt zu sein ...

    hg günther
  • Anne Maxen 30. April 2008, 13:55

    eine Klasse Perspektive hast Du gewählt. Die Kuppel des Reichstagsgebäude ist wirklich sehens- und fotgrafierenswert. Sicher hast Du auch jede Menge Aufnahmen gemacht. Grüße Anne
    Regierungspokal
    Regierungspokal
    Anne Maxen
  • Josef N 30. April 2008, 11:21

    Das ist ja eine super Aufnahme,
    klasse Bildaufbau.
    VG Josef
  • Willy Brüchle 30. April 2008, 10:54

    Gelungene Präsentation. MfG, w.b.
  • Marco der Günni 30. April 2008, 10:50

    Attraktiver , kleiner Ausschnitt , kann man die Architektur gut betrachten .
  • Hans Klotz 30. April 2008, 8:09

    Sieht toll aus.Da wollte ich auch rein als ich in Berlin war.War leider für Besucher geschlossen.Macht einen fast futuristischen Anblick.Klasse.
    VG Hans