Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

spiegelglatt

Die Felslandschaft von Elba könnte abwechslungsreicher nicht sein. Geologie ist für mich aber in etwa so nah wie der Mond der Erde. Deshalb lass ich es mit möglichen Erklärungsversuchen sein. Dafür kenne ich inzwischen ein paar tolle, einsame Plätze die vor allem in den Morgen- und Abenstunden immer wieder einen Abstecher wert sind.
Grauverlaufsfilter ND .9 hard

Location: Barbarossa Bucht (Porto Azzurro, Insel Elba) September 2013

Kommentare 9

  • Tomio P. 13. Oktober 2013, 21:59

    ein schönes und stimmungsvolles Landschaftsbild, lädt zum träumen ein.
    lg petra
  • Urs Scheidegger 13. Oktober 2013, 16:19

    Eine schöne Stimmung mit herrlich warmen Farben.
    Gefällt mir.

    Gruss Urs
  • Prantl Christian 13. Oktober 2013, 13:12

    Wunderschönes Landschaftsfoto
    Christian
  • rschaefer 12. Oktober 2013, 18:55

    Diese Bilder machst du wirklich perfekt. Immer wieder ein Augenschmaus deine Wasserspiegelungen!
    LG Rebecca
  • Nina7000 12. Oktober 2013, 16:31

    Die in herrlich warmen Farben leuchtenden Felsen und der interessante Wolkenhimmel sind hier ein ganz wunderbare Kombination. Und Du hast eine sehr gute Perspektive gefunden, so dass Du alle Elemente ins rechte Licht rücken konntest. Der ruhige See im VG mit der zarten Spiegelung gefallen mir hier ebenso gut wie der Blick über die Felsen auf die See mit der fantastischen Tiefenwirkung. Die durch die tief stehende Sonne angestrahlten Wolken greifen das Farbspiel der Felsen auf und wirken einfach perfekt!
    Klasse!
    LG Nina
  • snapshot21 12. Oktober 2013, 11:43

    Oh ja, Elba bietet in der Tat eine unglaublich abwechslungsreiche Küstenlandschaft. Die Möglichkeiten der Bildgestaltung lassen kaum Wünsche offen. Die Barbarossa Bucht kenne ich zwar nicht, aber Deine Fotos versprechen ja einiges. Du hast hier wieder mal eine ganz besonders feine Lichtstimmung eingefangen. Die Felslandschaft erhält dadurch eine attraktive Farbe und die angestrahlten Wolken bieten einen guten Kontrast zum Himmel. Ein bestens generierter Mix aus Farbtönen die großartig miteinander harmonieren. Fundamental für die Komposition ist der kleine See im VG, außerdem überzeugt das Bild durch eine ausgezeichnete BQ, bitte noch mehr davon :-)
    LG Christiane
  • Sven Hewecker 12. Oktober 2013, 11:05

    Die gewählte Perspektive vermittelt eine sehr stimmige Bildtiefe und die abgebildeten Farben harmonieren sehr schön miteinander. O.k., ist wenig Action im Bild ... dafür kommt die beschriebene und besinnliche Stimmung sehr gut beim Betrachter an.
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 12. Oktober 2013, 10:57

    Dafuer aber super schoene Farben, lassen jedes Taucherherz hoeher schlagen
    LG
    Kurt
  • stefan - letmeinthesound 12. Oktober 2013, 10:30

    Ja, mit Allem kann man sich leider nicht auskennen:-), wenn man aber auch solche Themen so schön und interessiert wiedergibt, wie auf deinem Bild hier, ist das doch auch eine Menge wert.
    Eine großartige Aufnahme, wie ich finde.
    Aufbau und "Verhältnis" von den Felsen im Vordergrund zum wolkigen Hintergrund passen sehr schön.
    Lichtstimmung und Farben sowieso.
    VG, Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Insel Elba
Klicks 341
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 12.0 mm
ISO 100