Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berthold Schieffer


Basic Mitglied, Köln/Bonner Raum

Spiegelglatt...

gestern Nacht bei nem kleinen Treffen in Bonn
mit Marion W. ; ; Heinz Schumacher ; Mandi B. und anderen :)

Es war sehr schön und lustig mit euch - vielen Dank :)

...zum Kamera kennen lernen, einfach mal wieder bisschen "rumgespielt" ;o)

Canon 350d, Sigma 18-200mm
ISO 400; f=13; 25 sec.; 33mm

Wenn euch was nicht am Bild passt, oder euch etwas besonders gefällt,
klickt auf Anmerkung schreiben und lasst eurer Kreativität freien lauf..

der lange Weg nach oben
der lange Weg nach oben
Berthold Schieffer

Einbahnstrasse
Einbahnstrasse
Berthold Schieffer

Kommentare 7

  • Annette Rakowski 27. Juni 2005, 20:15

    Boah, is datt schööööön. Gefällt mir wirklich sagenhaft gut!
    LG Annette
  • Berthold Schieffer 17. Juni 2005, 11:23

    @ Jule, Gerhard, Uwe, Gisela... danke schön *freu*

    @ Christian.. werd ich mal ausprobieren, danke für den Tip

    @ Engelchen, danke für die "anderen" ;o)
    ihr habt mal nen Blick wohin geworfen - dachte ihr habt "nur" erzählt *fg ;o)

    @ Marion, was ist mit deinen Nachtaufnahmen ??

    @ Maik das mit dem unscharf könnte stimmen- es wehte ab und zu ein kleines Windchen...
    rauschig find ich es eigentlich nicht- kann aber an den 25 sec. Belichtungszeit liegen ;o)

    @ all... vielen dank für eure Anmerkungen :)

    Gruß, Bert
  • Michael Ennert 13. Juni 2005, 16:13

    ich habe eine ganze zeit gerätselt von wo aus du das bild gemacht hast. habe das china-schiff nicht direkt als solches erkannt. ich glaube das liegt daran, dass ich das bild ein wenig unscharf im detaill finde. evtl hätte man es ja noch ein bisschen unscharf maskieren können. auch der himmel sieht hier ein klein wenig rauschig aus. vom ausschnitt und den farben finde ich es gelungen.

    grüsse aus bonn, maik :)
  • Marion W. 12. Juni 2005, 13:01

    Carmen sowas nennt man gute Arbeitseinteilung :-)
  • Christian Loose 11. Juni 2005, 10:39

    Hallo Berthold,
    rein technisch gibt es sicherlich nichts auszusetzen, aber das horizontale Schnitt durch die Bildmitte gibt dem Bild eine sehr gewöhnliche Sichtweise, was dazu führt, dass das Bild nichts besonderes zeigt.
    Ich hätte es schöner empfunden, wenn der Himmel zu 2/3 gecuttet würde...

    Gruß,
    Christian
  • UFotografie 11. Juni 2005, 9:04

    Eine schöne Stimmung hast du hier eingefangen.

    Gruß
    Uwe
  • Gerhard O. 11. Juni 2005, 8:54

    spiegelglatt - den titel kenne ich irgendwoher.
    sehr schöne aufnahme
    grüße
    gerhard
    spiegelglatt (überarbeitet)
    spiegelglatt (überarbeitet)
    Gerhard O.