Zurück zur Liste
Spiegeleien im Herbst

Spiegeleien im Herbst

1.392 35

Monika Goe.


kostenloses Benutzerkonto, aus dem steirischen Salzkammergut

Spiegeleien im Herbst

Weiher am Steinbruch in Schlangenbad-Wambach

~~~

Der Herbst ist der Frühling des Winters.


Henri de Toulouse-Lautrec
(1864 - 1901)
eigentlich Henri Marie Raymond de Toulouse - Lautrec - Monfa, französischer Maler und Graphiker

Kommentare 35

  • tians 18. November 2009, 10:48

    ich finds schön und natürlich, gute spiegelung,
    idyllisches plätzchen,

    lg Tina
  • AL dente 14. November 2009, 20:22

    Hallo liebe Monika und Klaus…
    Ich sehe schon, Ihr wart wesentlich fleissiger als ich – und während ich mit meinen PS-Knöpfchen herumkämpfe, entgeht mir der schöne, goldene Herbst, wie ich ihn auf diesem Bild finde…
    Nein, nein – ich verziehe mich nur zur nächtlichen Stunde hinter meinen PC – wenn es das Wetter an den Wochenenden zulässt, stapfe ich stundenlang durch meine Natur.
    Aber eine solche Bilderbuchstimmung konnte ich dieses Jahr nicht ins Bild bannen.
    Wunderbar, diese Spiegelungen – ein idyllisches Plätzchen hervorragend konserviert. :-))))
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • CsomorLászló 13. November 2009, 9:08

    Wunderschöne landschaft !!!
    lg
    CsL
  • Gasser Lisbeth 10. November 2009, 20:33

    Sehr schöne Herbstaufnahme, klasse Spiegelung und Farben !
    LG Lisbeth
  • Gisa S. 5. November 2009, 8:54

    Feine Landschaft!
    Wer kann hier noch sagen,der herbst haette nichts zu bieten!!
    LGisa
  • Tahca 3. November 2009, 19:34

    IDYLLISCHES KLEINODE
    sind diese Steinbrüche mit ihrem Artenreichtum und ihrer einzigartigen Ausstrahlung. Diesen Eindruck hast du hier wunderschön wieder gegeben. Ein Bild genau so wie ich es mir vorstelle, klasse !

    *GRUß Ruppi
  • Sabine Dußling-Prauß 31. Oktober 2009, 16:08

    Sehr schöne Spiegelung hast du eingefangen!
    GLG Sabine
  • Uwe Vollmann 30. Oktober 2009, 10:30

    Hallo Klaus, die Aussage von Toulouse-Lautrec, dass der Herbst der Frühling des Winters ist, gefällt mir sehr gut und passt bestens zu Deiner herrlichen Winterfrühlingsaufnahme!
    LG Uwe
  • Gaby Rabald 29. Oktober 2009, 10:37

    Klasse Herbstaufnahme mit super Spiegelung.
    LG Gaby
  • Otto Gradi - Otto Hitzegrad 28. Oktober 2009, 18:10

    Oh, ja gut getroffen, das Foto strahlt Ruhe aus!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------(Bitte auch einmal die Zeit sich nehmen und in meine anderen Seiten schauen, danke). Verlinkungen in meinem Profil:
    Otto Hitzegrad
    Otto Hitzegrad (2)
    Otto Gradi

    Liebe Grüße
    oTTo

  • Claudio Micheli 28. Oktober 2009, 14:26

    Uno specchio perfetto!...bellissima immagine autunnale.
    Ciao
  • Ida-Lena 28. Oktober 2009, 0:42

    ...edel herbstlich mit goldenen lichtstrahlen und feinem farben ~ composing spiegelt sich die natur ,
    LG Ida :)
  • Mannus Mann 27. Oktober 2009, 22:10

    Eine sehr schöne Naturecke
    hast du dir da ausgesucht.
    Von mir einen freundlichen Gruss,
    Manno.
  • † Norbert van Tiggelen 27. Oktober 2009, 20:19

    ... und wie wunderschön sie sind! Einfach klasse...

    Herbstzauber

    Die Farbenpracht des Sommers schwindet,
    der Tag verliert schon früh sein Licht,
    die Spinnen werden Herr der Äste,
    der Herbst nicht mehr sein Schweigen bricht.

    Der Atemzug des Sommerwindes,
    pfeift ganz leis sein Abschiedslied,
    Nebelbänke früh am Morgen,
    die Vögel zieh’n in Reih und Glied.

    Des Baumes Kleidung, sie wird lichter,
    der Sturm ernennt sich selbst zum Richter,
    das Laub, es kreist im Wirbeltanz,
    der Herbst, er schenkt uns seinen Glanz.

    © Norbert van Tiggelen
  • Christine Matouschek 27. Oktober 2009, 12:04

    Ja, gut schaut das aus.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 1.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz