Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Spiegelbilder...

... bei meiner täglichen Büroarbeit wurde ich durch ein
hämmerdes Geräusch auf diese Blaumeise aufmerksam.

Das Spiegelbild hat es der Blaumeise angetan. Über 1 Stunde lang flog die Blaumeise den Aussenspiegel unseres Autos an und hämmerte immer wieder drauf
los. Und das auch bei Regen.

Also nur ein Doku-Bild. Sowas ist mir in der Natur noch
nicht vorgekommen.

Gruß Werner

Kommentare 17

  • Gianfranco Camellini 30. November 2012, 8:51

    fantastica
  • S.Roesner 25. Januar 2006, 12:01

    das ist ja auch mal cool !

    gruß

    sascha
  • Sonja Janson 27. März 2004, 0:01

    ohne Worte...
    ein suuuper Fotomodell...
    gut erwischt!!!

    Gruß
    Sonja
  • Bernhard Weichel 24. März 2004, 21:28

    hast du bei der täglichen Büroarbeit eine Kamera dabei?

    ein absolut gutes Doku - Bild. Vor allem interessant dass der Vogel das eine Stunde lang durchhält.

    -b
  • Helle MH 24. März 2004, 9:49

    Neurotisch, narzissistisch? Geht es nicht eher darum, dass er einen rivalen geglaubt zu sehen, den er wegjagen wollte??
    Hoffentlich hat er sich da keine gehirnerschütterung reingebracht.
    Gute dokumentation.

    gruss Helle
  • Tanja A. 23. März 2004, 23:04

    klasse festgehalten! LG tanja
  • Christian Lehner 23. März 2004, 21:58

    starke situation! ;-))

    lg chriS
  • Barbara A.S. 23. März 2004, 21:40

    Klasse ! Alles andere ist gesagt.
    Gruß, Barbara
  • Siegfried Kramer 23. März 2004, 18:00

    Das ist ja kaum zu glauben. Da bin ich aber baff, dass es so was gibt !!! Staun.
    Gruß von Siegfried.
  • Doris Kurtz 23. März 2004, 17:53

    Vielleicht hat sie darauf gewartet, dass endlich mal jemand den Spiegel reinigt!!
    Tolle Aufnahme
    LG Doris
  • Holger aus HRO 23. März 2004, 16:47

    klasse Doku!

    So etwas ähnliches, habe ich mal mit einem Rotkehlchen und einer stark spiegelnden Scheibe beobachtet - aber eben nicht fotografiert!
    Gruß Holger
  • Doris K 23. März 2004, 16:17

    Ich sitze jetzt schon ein Weilchen da und kann den Blick nicht abwenden - auf der einen Seite bin ich fasziniert, was einem so vor die Linse kommt, wenn der Tag lang ist und auf der anderen Seite die Überlegung - was mag den Vogel getrieben haben, immer wieder dort hin zu fliegen - nix mit "Versuch und Irrtum" :-)))
    LG Do, die wahrscheinlich heute noch öfter hier vorbei schaut...
  • Eva Nitschinger 23. März 2004, 16:10

    immer wieder toll, was du hier ausstellst.

    die arme meise, ganz schön neurotisch...

    aber klar, warum sollen nur wir menschen neurotisch sein?

    lg, eva
  • Lichtzauberin 23. März 2004, 16:03

    Klasse Bild, super festgehalten
    vg
    Dora
    Pi
  • Rolf J. 23. März 2004, 15:58

    die arme Meise... Aber Du hast sie gut erwischt!

    Grüße, Rolf
  • Philipp Strohbach 23. März 2004, 15:00

    Arme Blaumeise, hättest ja auch was über den Spiegel hängen können....

    aber tolles Doku-Foto!

    Gruß
    Philipp
  • Sebastian Wessels 23. März 2004, 14:37

    Hab ich mich gerade, bevor ich den Text gelesen habe, kurz gefragt, wie wahrscheinlich es ist sowas festzuhalten, wenn diese Situation nur run 2-3 Sekunden andauert - Aber wenn der Vogel echt ne Stunde darum flog - hatte wohl langeweile!