Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spiegelbilder ...

Spiegelbilder ...

472 0

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Spiegelbilder ...

... vom Ebracher-Hof aus gesehen zum Treppenaufgang des neuen Schweinfurter Museum Georg Schäfer. Es ist nach dem bekannten Industriellen und ehemaligen Besitzer einer der drei Schweinfurter Kugellagerfabriken benannt.
Er war schon in jungen Jahren ein kunstsinniger Sammler von zeitgenössischen Kunstwerken von damals noch nicht so bekannten Künstlern. Diese Kunstsammlung "erbte" seine Vaterstadt und errichtete für die Präsentation der Kunstwerke ein dafür maßgeschneidertes Ausstellungsgebäude. *)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*)Ich hatte heute zusammen mit meiner Frau Gaby einen "Arztbesuchs- u. Ämtertag" in Schweinfurt. Ich beim Rechtsanwalt, da war ich schnell fertig, meine Frau beim Arzt und das dauerte einige Zeit.
Ganz rein "zufällig" hatte ich natürlich meine Digicam dabei (ohne Fototasche fahr ich sowieso keinen Meter) ... das Ergebnis sind ein Paar neue Bilder für die fc ...

Kommentare 0