Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

Spiegelbilder, die vorbeihuschen

Wie schnell doch die gute alte Bahn geworden ist: auf der ICE-Strecke Köln-Frankfurt rasen die Züge mit jeweils 300 km/h aufeinander zu. Warum das Foto trotzdem scharf ist? 1/20.000 Belichtung? Nein, das eigene Spiegelbild steht ja still, man muß nur schnell genug sein, die Begegnung dauert nur wenige Augenblicke.

Kommentare 23

  • Norman T 31. Januar 2004, 19:34

    hey, die idee hatte ich auch mal. das war sogar auch im ice köln-ffm. jedoch fuhr ich leider erst zur dämmerung/nachts, so dass sich ein foto nicht lohnte ;)
    mich stören primär ja die reflektionen links und unten. sogar sehr.
    ich hätte die ansicht direkt orthogonal zum anderen zug besser gefunden.
    muss ich das nächste mal auch mal probieren, und dann aber bei tag fahren ;)
    hier sag ich leider skip.
  • Klaus F. 31. Januar 2004, 19:34

    Sorry, trotz der guten Bildidee mir ist das Foto zu chaotisch und unruhig. Daher contra

    Gruß
    Klaus
  • Pawel Strzyzewski 31. Januar 2004, 19:34

    die idee ist wirklich verdammt gut, aber bildgestalerisch ist das hier leider ein totaler schuss in den ofen.
    schweren herzens contra.
  • Klaus-Uwe Kühl 31. Januar 2004, 19:34

    Die andere Perspektive vermittelt andere Einsichten - hier die Welt im Spiegel. Das Bild gefällt mior außerordentlich gut!
    Deshalb Pro!
    LG Klaus-Uwe
  • Karl Vock 1 31. Januar 2004, 19:34

    Technisch mangelhafte Aufnahme. -contra-
  • Urs Jutz 31. Januar 2004, 19:34

    danke sven; wäre nie drauf gekommen.
    bei uns heisst es nur SBB.

    urs
  • Matthias Falck 31. Januar 2004, 19:34

    hm idee .. naja
    aber ich finde das bild ist irgendwie das totale chaos
    zu viele lichtreflexe und spiegelungen etc

    deswegen contra
  • Indina B. 31. Januar 2004, 19:34

    -
  • Klaus Arator 31. Januar 2004, 19:34

    Mal was anderes........PRO
  • Sven Richter² 31. Januar 2004, 19:34

    @Philipp, ist mir schon klar, bin Lokührer ;o)
    Habe ja nur die Frage von Urs beantwortet!
  • Philipp Strohbach 31. Januar 2004, 19:34

    @Sven,

    ICE wird aber im Fernverkehr eingesetzt...
  • Sven Richter² 31. Januar 2004, 19:34

    ÖPNV=Öffentlicher PersonenNahVerkehr
    SPNV=Schienen PersonenNahverkehr

    Skip
  • Urs Jutz 31. Januar 2004, 19:34

    was ist "ÖPNV bzw. SPNV" ?
    gruss urs
  • Larsomat O 31. Januar 2004, 19:34

    -
  • Philipp Strohbach 31. Januar 2004, 19:34

    Die Idee ist sicherlich klasse und hat Seltenheitswert, aber das Bild reißt mich persönlich dennoch nicht vom Hocker.

    ich skipe mal.

    Gruß
    Philipp