Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Spiegel-Punk

Dem Versuch, das Blässhuhnküken mit seinem typischen Federkleid mal allein zu fotografieren, war lange kein Erfolg beschieden, denn es schwamm immer sehr dicht neben seiner Mutter her. Nur bei einem gemeinsamen Tauchgang verlor es sie wohl kurz aus den Augen und tauchte etwas entfernt von ihr wieder auf. Das war die Chance, eine weitere gab es nicht.

Und so wird das Küken aussehen, wenn es seinen bunten Kopfputz abgelegt hat:

Tanz auf dem Zerrspiegel
Tanz auf dem Zerrspiegel
Lubeca

Kommentare 48

  • Alfred Photo 8. Dezember 2020, 19:46

    Sieht aus als ob in eine Steckdose gefasst :-)
    Klasse Motiv und Ansicht.
    Wenn frisch gekämmt sieht es wieder besser aus.
    Schöne Spiegelung

    VG
    Alfred
  • Hans-Günther Schöner 8. März 2018, 6:22

    Kam der Knirps gerade aus dem Trockner? Herrlich !!!
  • Reinhard D. L. 3. Januar 2018, 20:20

    punk? ja, das scheint mir der richtige titel zu sein.
    was die natur wohl mit dieser doch etwas auffälligen tarnung bezweckt...
    gruß
    Reinhard
  • Eifelpixel 28. Oktober 2017, 9:13

    Schon ein wenig wie ein Punk sieht es aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Erika Basel 6. August 2017, 14:23

    da wurdest du mit deiner geduld doch noch belohnt, das kleine blässhohnkücken mit seinen farbigen köpfchen und der spiegelung, machen sich gut auf den blauen wasser,
    vg erika
  • philipp52 13. Juli 2017, 22:37

    grandios
    LG Philipp
  • BurkhardLoll 22. Juni 2017, 13:56

    Hallo Sabine,
    so etwas kann man nur mündlich kommentieren. Bis nachher.
    Gruß Burkhard
  • Jürgen Guhlke 18. Juni 2017, 20:16

    Sehr schön alleine erwischt!
    MfG
    Jürgen
  • FBB 17. Juni 2017, 20:28

    Sehr schönes Portrait von dem Kückchen. Warum sie wohl so ganz anders aussehen als die Eltern.
    VG Bernd
  • Margret u. Stephan 15. Juni 2017, 15:38

    Ein kleines komisch aussehendes Wattebällchen mit rotem Köpfchen, wie süß der Blick!!
    Das Bild bringt mich zum Schmunzeln liebe Sabine, so schön auch die Spiegelung im hellblauen Wasser.
    Ja in der Tierwelt halten die Familien fest zusammen....wie schön.
    Liebe Grüße in den Norden,
    Margret.
  • wkbilder 15. Juni 2017, 14:00

    die sind ja auch ziemlich flink und quirlig!, lg peter
  • Lily-Rose 14. Juni 2017, 14:50

    Adorable !
    Bises.
  • Jochen aus Bremen 14. Juni 2017, 7:34

    Sieht ein wenig aus wie ein Tier nicht von dieser Welt. Oder wie geschminkt. Die konzentrischen Kreise von auftauchen passen gut dazu. Der Kopfschmuck hebt sich gut von dem blauen Wasser ab.LG Jochen
  • Roland Scheibner 14. Juni 2017, 6:42

    Tolle Aufnahme und schöner Titel.
    Gruß
    Roland
  • DietmarsBildPC 13. Juni 2017, 23:25

    Für uns, die sich an den Kuriositäten der Natur erfreuen können, ist deine schöne Aufnahme ein Augenschmaus. Aber für jene, die mit dem kleinen Happen ihren Hunger stillen wollen, ist das Aussehen des Küken eher appetitsverderbend und damit auch Schutz.
    Liebe Grüße Dietmar