Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
436 7

Nils Bohn


Free Mitglied, Hambergen

Spiegel

Ein Abend an einem kleinen See im Yukon (Nord-westkanada)
Nkon 801s, 28mm Sigma f1,8, Velvia 50, Stativ

Kommentare 7

  • p2 20. Januar 2002, 13:11

    "scheiss" (sorry) auf grauverlauf!
    ich finde, es ist hier gelungen, einen moment fotografisch einzufangen, wie man ihn nicht oft erlebt.
    für meinen geschmack ist diese aufnahme wunderschön.
    gruss peterTo
  • Michael Leps 20. Januar 2002, 12:33

    Hallo Phillip,

    Du sagst es ja schon selbst: "...fast...".
    Nils hätte im mittleren Wolkenbereich mehr Zeichnung bekommen, so daß man die Wolken dort erkennen würde, außerdem wäre der Himmel blauer geworden. Der Kontrast im Bild ist zwar nicht soo hoch, aber ich bin der Meinung, ein Grauverlauf (die gibt es ja in verschiedenen Stärken) hätte das Bild noch besser gemacht.

    Michael
  • Philipp Schneider 20. Januar 2002, 12:07

    Ein beeindruckendes Foto.
    Michael, was bringt denn ein Grauverlaufsfilter bei so einem Motiv? Schliesslich ist der Vorder/Mittelgrund (also die Spiegelung im See) fast genauso hell wie der Himmel. Klär mich auf, ich bin noch Grauverlaufs-Anfänger! ;-)
    Grüsse, Philipp
  • Nils Bohn 20. Januar 2002, 11:06

    Hey Michael,
    Zu der Zeit hatte ich leider noch keinen
    Verlauffilter
    Gruß Nils
  • Michael Leps 20. Januar 2002, 10:52

    Hallo Nils,

    das Bild ist eigentlich ganz gut geworden. Die scherenschnittartige Darstellung des Berges gefällt mir. Auch die mittige Plazierung des Horizonts ist wegen der Spiegelung O.K. Aber warum benutzt Du keinen Grauverlaufsfilter?

    Gruss,
    Michael
  • Maren Arndt 20. Januar 2002, 10:16

    Einfach nur "wow"....
    Schade, daß es am Yukon so kalt ist, so werde ich weiterhin auf solche Fotos angewiesen sein.
    Lieben Gruß in's Teufelsmoor.
    Maren
  • Nils Bohn 20. Januar 2002, 10:15

    Hab ich vergessen: kein EVB, kein Filter

    Guß Nils

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz