Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nadine Szallasi


Free Mitglied, Kerpen

Spiegel

Bei einer Katamaran-Tour.
Ich lag auf dem Netz und hab in das Wasser fotografiert mit meiner Canon EOS 500 N.

Kommentare 8

  • Iris Meyer 30. Mai 2002, 20:45

    Hallo Nadine,
    ein klasse Bild! Das ist doch eine Wasserspiegelung, mein Thema. Bin immer wieder fasziniert von den Abstraktionen, die da entstehen. Und versuchs wirklich mal mit der Tonwertkorrektur, es wirkt ein bisschen flau.
    LG IRIS
  • Boris Harss 11. September 2001, 9:24

    @Nadine: In Deiner Bildbearbeitungssoftware gibt es eine Möglichkeit, das Bild so zu verändern, dass der Dunkelste Ton wirklich schwarz (Dunkelblau) und der hellste wirklich Weiss (Hellblau) wird. Das Tool dazu heisst Tonwertkorrektur bzw. Ebenenausgleich.
    Tip, auch für den nicht-Computerfreak: Besorg/leihe Dir mal die neuste Ausgebe der c't, da ist ein ~20 Seiten special zum Thema drin, auf dem 100%igen Anfängerlevel.
  • Nadine Szallasi 10. September 2001, 22:11

    @Boris:Wie meinst ´n Du das genau?
    es grüßt die grübelnde Nadine
  • Boris Harss 10. September 2001, 9:46

    Prima Bild. Ich würde trotzdem die Tonwerte Anpassen, auch wenn es dann weniger "üni" wird. ;-) B.
  • Paul Clarke 9. September 2001, 17:03

    Farben - alles, finde ich sehr gelungen.
    Gruss,
    Paul
  • Einar N. 9. September 2001, 14:45

    Hi Nadine - irgendwie irreal - tolle Farben. Gefällt mir gut.
    Gruss Einar
  • Nadine Szallasi 9. September 2001, 14:24

    Ist aber eine Überwasseraufmahme.
    Leider taugt die Kamera nicht für Unterwasseraufnahmen sonst hätte ich schon längst welche gemacht.*grins*
    es grüßt Nadine
  • Heinz W. 9. September 2001, 14:16

    Spiegel? Sieht nach einer UW Aufnahme aus.

    Gefangen in der Zeit, könnte ich mir auch gut als Titel vorstellen.

    Gefällt mir.
    Gruß
    H1,