Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Spiegel

hab mal wieder im vorbeifahren meine e 20 ausm fenster gehalten ;-)
und da das auto gerade um die ecke fuhr hab ich das bild grad nochmal ausgerichtet ;-) "insider"

speicherstadt mit spiegel
speicherstadt mit spiegel
Frank Fischer


bisherige Anmerkungen:

Holger Magnussen, heute um 10:25 Uhr
Moin Frank
du steigerst dich in höhere Dimensionen-absolut genial
LGH

so und nu hab ichs mir nochmal auf meinem zweitmonitor angesehen und daraufhin den kontrast aufgrund der anmerkung holger nochmals erhöht!
Anmerkungen:

Holger Magnussen, heute um 10:32 Uhr
mir kommt das Foto jetzt etwas blasser vor-oder täusche ich mich?
LGH

und nu? besser?

Kommentare 14

  • Jörg R 20. Juli 2003, 8:57

    @Frank, wenn Du den Aufnahmestandpunlt wenige Meter nach rechts verlegst hast Du zwischen den Spiegel-Gebäuden noch 2 Kirchtürme mit auf dem Bild. Dann hast Du ein klassisches HH-Motiv im Kasten. - Habe von diesem Standort vor ca. 20 J einige Bilder gemacht, das sollte heute immer noch klappen, auch wenn das vordere Spiegel-Gebäude damals noch IBM hieß. Und probiers noch mal etwas eher in der Dämmerung, dann kommt der Himmel besser raus und die Lichter überstrahlen weniger.

    Gruß Jörg
  • Andreas Fischer Art-Photographer 16. Juli 2003, 19:44

    schöne farben... und das wars auch schon ;_)

    ich glaub dir nicht das du dieses bild ernst meinst ;-)...erinnert mich an deine nightshooting anfänge....
  • Frank Fischer 16. Juli 2003, 14:01

    @all danke sehr! werd wohl mal wieder häufiger nachts losziehen. ist nur jetzt immer so ne verdammt ungünstige zeit ;-)
    @andreas, ich hab am gamma und dann separat am kontrast schon ne runde nachgedreht. die unschärfe kommt, und jetzt nich lachen, vom wind! fokusiert war astrein, aber es war auf der brücke extrem windig und ich hatte das gute manfrott bis auch augenhöhe ausgefahren. zudem bin ich unsicher ob die brücke wirklich ganz bewegungsfrei war. autos merkte man wie gewohnt deutlich. noch mehr nachschärfen hätte allerdings noch was rausholen können. wollts nur nich übertreiben!

    lg frank
  • Andreas Wagner · 16. Juli 2003, 12:49

    Habe die erste Version nicht gesehen... aber hier würde ich mir noch ein wenig mehr Kontrast und Nachschärfung wünschen. Dennoch eine technisch saubere Nachtaufnahme mit perfekter Belichtung. Das Farbenspiel im Wasser gefällt mir besonders.
    Gruß Andreas.
  • Steffen S. 16. Juli 2003, 12:46

    Gefällt mir sehr !
    Tolle Nachtaufnahme aus der HH-City-Skyline !


    LGS
  • Gerd R. 16. Juli 2003, 12:31

    Sehr dominierend der "Spiegel". Spiegelt sich sogar mächtig im Wasser mit seinem Rot. Klasse Nachtaufnahme. Solltest du mal wieder öfters bringen.
    l.g. gerd
  • Josef Zenner 16. Juli 2003, 11:08

    Super Aufnahme,
    tolle Farben.
    Gruß Josef.
  • Holger M 16. Juli 2003, 10:58

    Ja das Uploadlimit ist für solche Sachen einfach zu gering
    LGH
  • Hansjoerg S. 16. Juli 2003, 10:56

    Klasse Nachtaufnahme
    so gefällt sie mir auch gut
    Super die Belichtung und toll die Spiegelungen
    Gruss
    Hansjörg
  • Boris W. 16. Juli 2003, 10:52

    saubere Nachtaufnahme, die hab ich klein wenig vermisst :-)

    LG Boris
  • Frank Fischer 16. Juli 2003, 10:52

    genau... leider ist mein uploadlimit meist am ende und somit muss ich denn löschen...
  • Holger M 16. Juli 2003, 10:49

    Ja ,macht Laune
    wie änderst du die Fotos-löschen und neu einstellen oder ?
    LGH
  • Frank Fischer 16. Juli 2003, 10:45

    ich dank dir! so machrt die fc spass!
  • Holger M 16. Juli 2003, 10:44

    eindeutig besser

Informationen

Sektion
Klicks 772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz