Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

Spiegel des Himmels, der Berge und der eigenen Seele ....

Plambord , Obersaxen, Bild von heute morgen

Kommentare 4

  • Susi Preisig 15. Februar 2016, 18:59

    Ich hatte gar nicht gewusst, dass es in Obersaxen einen so grossen See gibt. Dieses Bild bringt eine grosse Ruhe rüber, sehr feine Gestaltung.
    LG - Susi
  • EWi sLichtbild 27. Oktober 2013, 23:08

    „Spiegel des Himmels, der Berge und der Seele“; gemeint ist der Speichersee Plambort, Obersaxen.
    Der Himmel:
    Die Sonne ist noch nicht aufgegangen und doch erwartet man sie, in Vorfreude durch das zarte Licht, das herrliche Blau des Himmels, durchmischt mit beruhigenden warmen Farbspiegelungen der Wolken und die beginnende Helligkeit, sehnsüchtig. Durch die Spiegelung im Wasser erfolgt diese Wirkung zum zweiten Mal.
    Die Berge:
    Wie ein Ufer umringen die Berge den See. Es ist ein künstlich angelegter See, der durch seinen geradlinigen Uferbereich nur die höheren Berge auf der rechten Seite spiegelt. Wie @ Bergit schreibt: „Klar, einfach, modern“.
    Eigene Seele:
    Überlegt hast Du die Bildgestaltung. Das Foto strahlt Ruhe und Ausgeglichenheit aus. Die warmen Farben laufen auf der rechten Seite über die dunkle Begrenzung hinaus. Seele und Gefühle lassen sich nicht begrenzen. Sie überwinden alle Hindernisse und fließen im Strom des gespiegelten Lichts, wie der Himmel selbst, aus dem Bild.
    Fazit/Resümee:
    Ein nüchtern, sachliches Bild, das zu intensiven Gedankengängen anregen kann. Ein nüchtern sachliches Bild, das aus diesem Grund von mir favorisiert wird.
    Gruß EWi
  • Bergit Brandau 27. Oktober 2013, 12:30

    Klar, einfach, modern und überlegt. Ein Bild, was mir persönlich sehr zusagt.
    Gruß Bergit
  • Hermann Hops 27. Oktober 2013, 8:57

    Klasse Arbeit, schön gesehen!
    Ein Foto, auf dem das Auge gerne länger verweilt.
    LG
    Hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaften
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1