Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Spider Rock

Klassiker aus dem Canyon de Chelly, 14.06.08, 18:16 Uhr.

D200....Tokina 12-24@12 mm.....ISO-100.....F11.....1/45......Stativ

Nachtrag: natürlich ist der Spider Rock der heilige Felsen der Indianer, von denen im Canyon noch rund 1500 leben.
Am Tag vor dieser Aufnahme erreichte ich den Aussichtspunkt zwar zu den letzten Sonnenminuten, der Canyon lag aber bereits im Schatten und gab nichts her. Es lohnt sich also, ein wenig früher da zu sein und die Veränderung des Lichts zu erleben.
Neben einer Fahrt mit dem Jeep durch den Canyon de Chelly (alt. wandern oder reiten, alles nur in Begleitung eines Navajo möglich) ist dieser Aussichtspunkt das beeindruckendste Erlebnis dort.

danke Christian Maier (amarok) für den Vorschlag.

Kommentare 23

  • Christian Maier (amarok) 1. September 2007, 20:19

    Weil ich es neben der perfekten Präsentation durch die wunderbaren Farben für eine wohltuende Abwechslung im rot/grau/braun der üblichen Sout-West-Canyon-Bildern halte.
  • Eckhard Klöckner 1. September 2007, 13:24

    Klassische Stelle, aber meisterhaft schön. Viel Erfolg im Voting!
    Gruß Eckhard
  • Reiner Boehme 31. August 2007, 19:42

    Albert,
    mit PS natürlich. Du arbeitest doch damit.
    Gruß
    Reiner
  • Wolfgang Payer 31. August 2007, 10:13

    Eines der interessantesten Motive... und natürlich wieder von dir großartig präsentiert !!!
  • Micha Boland 31. August 2007, 1:16

    +++
  • Kurt Hurrle 31. August 2007, 0:20

    Ein wunderbares Bild vom SR mit traumhaftem Licht. So schön hab' ich ihn bisher noch nicht gesehen. Absolutes "Pro" für die Galerie-
    VG Kurt
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 30. August 2007, 23:07

    ein wirklich tolles Panorama mit dem Seitental. So schön wird der Spider Rock selten gezeigt! Viel Erfolg im Voting.

    LG Elke & Martin
  • Roland Brunn 30. August 2007, 22:45

    Dies Location ist einfach ein Hammer !!
    Herrliche Landschaft mit sensationellen Farben versehen, in bester Qualität festgehalten und mit sehr guter Bildgestaltung präsentiert ! PRO !!
    VG Roland
  • Albert Wirtz 30. August 2007, 21:41

    @Reiner: danke für den Hinweis, mit welchem Programm?
    Gruß
    Albert
  • Reiner Boehme 30. August 2007, 21:35

    Habe ich als Weitwinkelaufnahme mit dem Seitental noch nicht gesehen. Schönes Abendlicht.
    Durch das Objektiv leicht verzerrt. Kann man problemlos wieder gerade richten.
  • Gerhard Petmeki 30. August 2007, 19:48

    ein fantastisches Naturgemälde - sehr beeindruckend - und eine perfekte Arbeit - gratuliere.
    LG Gerhard
  • Michael Ledermüller 30. August 2007, 16:59

    Hier präsentierst Du den Spider Rock in fantastischen Farben, auch die Bildgestaltung mit dem einbeziehen der Umgebung finde ich toll.
    Gruß Michael
  • Matthias Mahnke 30. August 2007, 16:59

    Wunderbar in Szene gesetzt! Meine Bilder vom Spider Rock sind nicht mal annähernd so schön!

    Gruß Matthias
  • Christian Maier (amarok) 30. August 2007, 16:15

    Wow. Was für ein Anblick und in einem tollen Licht fotografiert. Gerade das Grün gibt der Sache das gewisse Extra, das im Normalfall den Canyonbildern so fehlt.
  • n o r B Ä R t 30. August 2007, 14:14

    Grandios die Aussicht !

Informationen

Sektion
Ordner USA III
Klicks 2.659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten