1.190 3

Stallhas


kostenloses Benutzerkonto, Hainburg

Spider Crab

Sulawesi - Lembeh Street 2010

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 14. November 2010, 19:59

    Hallo Carmen,
    das " Geheimnis" liegt in der Freistellung der Objekte vor einem klaren Hintergrund. Hier ein super Beispiel
    Alien attack
    Alien attack
    Uwe Schmolke

    Der Uwe hat es geschafft die beiden filigranen Spinnenkrabben von der Seite abzulichten, so dass er die beiden vor einem dunklen Hintergrund freigestellt hat.
    Also, die guten Bilder entstehen schon unter Wasser. Dort muss man sich Gedanken machen, wie die Komposition nachher auf dem Bild wirkt. Ist nicht immer ganz einfach, zugegeben, nur mit viel Training und Erfahrung wird diese Eigenschaft des Fotogafen immer weiter ausgebaut. Ich selbst gehöre auch immer noch oft genug zu den Jägern und Sammlern und fotografiere die Tiere, weil ich sie begeisternd finde. Darunter leidet, auch bei mir, die Qualität der Bilder. Nicht unbedingt in technischer Hinsicht sondern in gestalterischer.
    Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Erklärung ein bisschen weiterhelfen. Hier noch ein Tipp: Wenn Du Diskussionsbedarf oder Fragen zu Anmerkungen unter Deinen Bildern hast, nutze doch die Funktion der Quickmessage oder der Fotomail, dann bekommt der Angesprochene sofort mit, wenn Du etwas von ihm willst. Normalerweise schaut man ja bei Bildern, welche man schon kommentiert hat, nicht nach, ob noch Rückfragen kommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Stallhas 13. November 2010, 10:57

    Hallo Sven,

    vielen Dank für Dein herzliche Willkommen und für die Kommentierung zu meinem Bild.
    Aus Deiner Sicht, was hätte man anders/besser machen können, damit sich die Spinne etwas mehr vom Hintergrund abhebt, hast Du einen Tip für mich?

    Habe mir Deine Bilder angeschaut, die sind genial, da muss/darf ich doch noch viel lernen und möglichst häufig den Kopf unter Wasser stecken.

    Freue mich auf weiteren regen Austausch zu der mich so faszinierenden Unterwasserwelt.

    Liebe Grüße

    Carmen
  • Sven Hewecker 7. November 2010, 20:08

    ... vom Prinzip her alles richtig gemacht. Schön freigestellt vor dem dunklen Hintergrund. Die Schärfe passt auch und das Licht ist stimmig. Einzig die verschiedenen Konturen ( Koralle und Spider Crab ) wollen nicht so richtig miteinander harmonieren. Die Umrisse des Tieres verlieren doch deutlich an Präsenz gegen die Koralle im Hintergrund.
    Das ist eben Wildlife und nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Also nicht entmutigen lassen und weitermachen. Die UW- Sektion kann immer " frisches Blut " vertragen.
    Auch von mir daher ein herzliches Willkommen.
    LG aus HH
    SVEN