844 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Spider atop

Sie musste sich mal kurz verstecken, hab ich sie doch aus ihrem Netz vertrieben. Sonst hätte ich sie wohl gar nicht entdeckt auf diesem Grashalm.
Mit Magnifier Subsee +10

Location: Im Garten (Kriens/Schweiz) Mai 2014

aus der Achse
aus der Achse
scubaluna

auf der Lauer
auf der Lauer
scubaluna

Kommentare 8

  • Thomas Bannenberg 5. Juni 2014, 11:11

    Diese Motiv, und dessen (techn.) Umsetzung, sagt mir sehr zu. Eventuell hätte man noch überlegen können, den Grashalm (zusammen mit der Spinne) mehr in die Diagonale zu legen, was m.E. aber ggf. nur maginal eine leichte Verbesserung gebracht hätte. Hier hätte mich auch mal eine frontalere Persektive, quasi mit dem direkten Blick ins Gesicht der Spinne, interessiert. Aber das kannst Du ja das nächste Mal nachholen ... ;-)

    VG
    Thomas
  • Kirsten G. 5. Juni 2014, 0:39

    Hervorragend das Foto, auch ich musste erst einmal schauen, sah zuerst die langen Beine...ein tolle Model zeigst du hier...
    Lg
    Kirsten
  • Robi Fernandez 3. Juni 2014, 20:42

    Gute Tarnung der Spinne, aber nicht gut genug für deine Augen. Schöne Farben und tolle Schärfe von der Spinne.
    LG Robi
  • Christiane Dreher 3. Juni 2014, 18:47

    Spider chilled im Gras :-)
    Die Schärfe liegt schön auf dem Körper der Spinne und der Schärfenverlust nach oben hin ist wahrscheinlich gewollt von dir, gefällt mir auch bei diesem Motiv. Die Farben sind geschmackvoll dargestellt, soll heißen, Motiv und HG harmonieren farblich wunderbar. Mit dem Subsee kenne ich mich nicht aus, vergrößert es 10fach ?
    LG, Christiane
  • Hans J. Mast 3. Juni 2014, 15:32

    Klasse erwischt die kleine Spinne.
    Muss mich auch mal wieder ins Gras legen.
    VG
    Hans
  • raimund paris 3. Juni 2014, 12:28

    Ein klasse Bild.
    Da mußte ich zwei Mal hinsehen, um die Spinne zu erkennen, das nenne ich einmal gute Tarnung.
    Was Du so alles im Garten entdeckst.
    Auf jeden Fall ein top Bild und eine gute Schärfe, trotz der 1/30 Sec.

    viele Grüße, Raimund
  • Angela Höfer 3. Juni 2014, 11:37

    sehr gut gesehen die streckt sich ja richtig ;-)
    sogar die fäden an den füssen kann man erkennen
  • Sigrid E 3. Juni 2014, 8:48

    Das sind schon kleine Tarnkünstler. Wunderbar scharf hast du das Spinnchen erwischt!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 320