Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barth.a


Free Mitglied, Erlangen

SPICES

Der Mısır Çarşısı („Ägyptenbasar“, auch als Ägyptischer Basar und Gewürzbasar bekannt) ist ein überdachter Basar im Istanbuler.
Der Grundriss ist L-förmig, im Inneren liegen beiderseits der Basarstraße etwa 100 Geschäfte, die nur noch zum Teil nach Branchen sortiert sind. Heute werden neben Gewürzen auch Textilwaren, Elektronikartikel, Zeitungen und anderes angeboten. Die Hauptbranchen sind Lebensmittel- und Textilhandel.
Durch Zugänge von mehreren Seiten dient der Mısır Çarşısı auch als Verbindungsweg zwischen den zahlreichen Marktständen für Gemüse, Fleisch und Fisch, Haushaltswaren, Haustiere und Bekleidung, die ihn umgeben

Kommentare 12

  • Reinhard S 12. November 2013, 16:50

    Die Vielfalt der verschiedenen Gewürze macht die türkische Küche zu einem Erlebnis !
    Dein Bild besticht durch die schönen Farben.

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Cecile 3. November 2013, 17:50

    Ich mag solche Märkte sehr und am schönsten ist es für mich, stundenlang - auch mit der Kamera - dort herumzuschlendern. Ich rieche förmlich die Gerüche aus deinem Foto.
    LG E.
  • fotoRschaffer 29. Oktober 2013, 19:24

    Sehr schön in den Farben und die Vignettierung passt sehr gut finde ich….und der Spiceverlauf sitzt auch…ein tolles Marktbild!
    Liebe Grüsse
    Alain
    PS: In Text zum Bild zeigt's mir statt des Namens des Marktes unverständliche Hieroglyphen an.
  • Fred Welke 29. Oktober 2013, 10:32

    Sieht sehr verfuehrerisch aus. vg Fred
  • Paolo Vannucchi 27. Oktober 2013, 21:45

    ..stupenda immagine !!!!
  • Rebekka D. 23. Oktober 2013, 23:27

    ich liebe den Gewürzbasar auch wenn ich manchmal husten muss aber immer gibt's neues zum Ausprobieren .. tolles Detail... ;o) Rebekka
  • Sedge 22. Oktober 2013, 19:43

    Was für eine Auswahl, da ist ja für jeden Geschmack vorgesorgt. Interessantes Motiv und Text, super festgehalten.
    Viele Grüße Heinz
  • Michael H. Voß 20. Oktober 2013, 20:04

    Sehr appetitlich präsentiert- dieser Gewürzstand!!!!
    Klasse Farben und ein sehr schöner Schärfeverlauf
    Gruß Michael
  • rolvin 18. Oktober 2013, 22:58

    Immer wieder faszinierend die Vielfalt dieser orientalischen Gewürze. Ein richtiger Augenschmaus der Farben. Sehr schön von dir festgehalten. Lg Roland
  • E. Ehsani 18. Oktober 2013, 14:33

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Eva Winter 18. Oktober 2013, 9:01

    Was Gewürze betrifft, so wird man ja in diesen Ländern besonders gut bedient. Eine eindrückliche Aufnahme von diesem Markt.
    LG Eva
  • Gabriele Maria Bootz 17. Oktober 2013, 21:02

    Au ja, habe ich in guter Erinnerung. Ich nehme von jedem etwas. :-)
    VG Gabriele

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Türkei, Istanbul
Klicks 500
Veröffentlicht
Lizenz