Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
spezielle Wolkenformation als Hinweis auf Sturm bringendes Wetter

spezielle Wolkenformation als Hinweis auf Sturm bringendes Wetter

Dirk-Christian


Pro Mitglied

spezielle Wolkenformation als Hinweis auf Sturm bringendes Wetter

Man sieht es dieser behäbig massereichen Cummuluswolke bereits an, dass sie nicht wirklich in ruhigem Fahrwasser am Himmel dahintreiben darf. Wenig später waren jene Bwegungen in der Erdatmosphäre auch unten am Erdboden deutlich spürbar, es begann nicht unerheblich zu stürmen.
Toll, von den Wolken eine Ahnung über bevorstehendes Wetter zu erlangen, habe ich nun auch erfahren dürfen. Wenn es mir nun noch gelänge aus Kaffeesatz die Lottozahlen für den nächsten Samstag zu lesen, wäre ich gut bedient ...

Kommentare 7

  • cathy Blatt 25. Oktober 2013, 7:01

    Was wuerden wir hier in Namibia fuer solche Wolken geben. Wir warten auf Regen!!!Die Schattierung in den Wolken finde ich ganz toll.cathy
  • hilke s 21. Oktober 2013, 22:02

    wow, beeindruckende formation!
    grüße
    hilke
  • deha 21. Oktober 2013, 12:41

    eine bestechende Aufnahme dieses Naturschauspiels. VG, Detlef
  • Elsbeth I.M. 20. Oktober 2013, 19:39

    Sieht gut aus!!
    G. Elsbeth

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Tajga 20. Oktober 2013, 12:47

    Ganz ungewöhnliche Wolkenformation... Gefällt mir aber ganz gut!
    LG Tajga
  • Fred Welke 19. Oktober 2013, 13:38

    Herrliche Wolkenformation. Sieht dramatisch aus. Gut gesehen und toll festgehalten. vg Fred
  • Beate Radziejewski 19. Oktober 2013, 11:49

    das sind besonders schöne Wolkenformationen...
    und Du hast sie dramatisch und in tollen Farben dargestellt..

    Die Wolken zu erleben und als etwas Besonderes wahrzunehmen ist schon ein Lotto-Gewinn :)
    LG Beate

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Natur allgemein
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 52.0 mm
ISO 100