Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Spezielle Orchidee

Weiss da wohl jemand den Namen - und ob ich mit Orchidee überhaupt richtig liege?
Entdeckt im Restaurantgarten auf der Insel Mauritius.

Wünsch Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Monika

Kommentare 6

  • Brisu109 16. März 2013, 17:09

    Tagchen zusammen,
    hier handelt es sich nicht um eine Orchidee. Das ist eine Blüte von Strongylodon macrobotrys, auf deutsch: Jadebaum. Eine Liane, die zur Familie der Fabacea gehört und somit ein Schmetterlingsblütengewächs ist. Wild kommt der Jadebaum noch auf den Philippinen und einigen kleinen Inseln vor. Leider ist er durch Abholzung im Aussterben begriffen. Erst im Jahr 1960 kam er nach Europa. Bei uns ist er nur in Botanischen Gärten zu finden. Seine Blüten werden durch Fledermäuse bestäubt. Grüßchen, Brisu109
  • MJA. 3. März 2013, 16:35

    noch nie gesehen - toll schaut sie aus
    Beste Grüße Mario
  • Olaf Hofmann 19. Februar 2013, 8:00

    Tolle Freistellung und ein Motiv von großer Intensität. Gefällt mir sehr...:! lg Olaf
  • Kirsten G. 18. Februar 2013, 21:47

    Also ich weiß es nicht Monika, aber ich habe letztens blaue Orchideen gesehen..villeicht ist es ein einzelnes Blütenblatt einer Orchidee. Feines PIC!
    Lg
    Kirsten
  • Moni B. 18. Februar 2013, 21:43

    Super schönes Makro. Die Farbe und Form sind echt Klasse. Was es für eine Orchidee ist, kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
    VG Monika
  • miniformat65 18. Februar 2013, 21:39

    Kann Dir was die Bestimmung angeht leider nicht weiterhelfen aber bin total begeistert von der Form der Blüte und dem herrlichen Farbspiel des Bildes.
    Lg Moni

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzliches
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 63.8 mm
ISO 200