Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Spezialmaus" mit einer FZ100

"Spezialmaus" mit einer FZ100

2.038 3

mackie0


Free Mitglied

"Spezialmaus" mit einer FZ100

Die Maus habe ich in freier Wildbahn im Wald fotografiert. Ich denke, es ist eine Haselmaus, da sie von einem Baum herunterflog und anschl. wieder in den Baumwipfel flüchtete. Ich hatte dazu eine Panasonic Lumix FZ100. Das Bild ist absolut UNBEARBEITET!

Kommentare 3

  • Johannes Hohenegger 17. April 2011, 8:52

    Das ist die Waldmaus (Apodemus sylvaticus), Haselmäuse sind viel heller und haben eine buschigen Schwanz.

    LG Johannes
  • Martin Hilcher 23. März 2011, 14:15

    Hallo,

    grossartiges Bild, tolles Motiv, tolle Farben und prima Schärfe.

    Könnten Sie ein paar Infos mehr verraten, z.B. welche Brennweite, ISO usw.

    Grund ist der, ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine FZ-100 zu kaufen, bin mir aber nach vielem Lesen nicht mehr sicher, ob ich mich gegenüber meiner FZ-18 stark verbessern würde.
    Aber wenn ich Ihr Foto sehe, dann zweifele ich widerum an meinen Zweifeln :)

    Viele Grüsse, Martin
  • Regine Brossmann 26. Februar 2011, 22:05

    Das Foto ist spitze ! Schicken Sie das Bild doch - samt Infos, wann und wo aufgenommen - an den Nabu (Naturschutzbund) ( www.nabu.de )die suchen Haselmaus-Fotos bzw. von Haselmäusen arttypisch beenagte Nüsse als Beleg für deren Existenz und fragen Sie an ob es tatsächlich eine ist.
    info@nabu-hessen.de
    Haselmaus-Infos mit Fotos unter:

    http://hessen.nabu.de/artenschutz/haselmaus/haselmauswald/index.html


    LG,

    Regine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten