Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Speyerbach am Speyerbach

Speyerbach am Speyerbach

693 5

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Speyerbach am Speyerbach

Durch das Elmsteinertal fließt gemählich der Speyerbach. An seinem Verlauf entlang, schlängelt sich die Museumsbahn " Kuckucksbähnel".

Meistens wird der historische Zug von der Lok "Speyerbach" gezogen. Als diese von Bochum in die Pfalz kam, wurde ihr der passende Namen verliehen.

Wenn die 1904 gebaute Lokomotive mal ausfällt, wird sie meistens von der 89 7159 des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstraße vertreten, was aber recht selten vorkommt.

http://www.kuckucksbaehnel.de

Kommentare 5