Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Exorbitant


Free Mitglied

Spetzl!

Nördlinger Mess im schönen Ries, meine Heimat. Eines der größten Volksfeste Bayerns und immer wieder einen Besuch wert. Viele Gedichte wurden dem Volksfest zu eheren geschrieben, natürlich in Rieser Mundart, hier ein kleiner Auszug aus dem Bekanntesten, na? Wer kanns lesen? ;-)

Pfingstwoch aus ond Messwoch ei,
so muaß dr Kalender sei,
jedes Johr en dera Zeit,
liabe Riaser, es isch soweit.

Ond es git fir alle geschmäcker,
widder Eis ond siase schlecker
Äpfel, Bira, Saft en Dosa,
hemda, Kittl, Onderhosa!

etc

Kommentare 2

  • Exorbitant 8. April 2013, 19:56

    Danke, meiner Meinung nach noch entwas verbesserungswürdig, auf der Mess dieses Jahr mach ich n besseres :)
  • Schuhgröße 4711 17. März 2013, 20:21

    Kommt gut.

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 29.0 mm
ISO 100