Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.667 32

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Sperlingskauz

Der Sperlingskauz (Glaucidium passerinum) ist die kleinste in Mitteleuropa heimische Eule.
Auch weltweit gehört er zu den Zwergen unter den Eulenvögeln.
Der mit einer Größe von 16 bis 17 Zentimetern bei den Männchen
und 18 bis 19 Zentimetern bei den Weibchen ist knapp starengroß.

Kommentare 32

  • Corinna Leonbacher Fotografie 26. Dezember 2009, 23:22

    DER KOPF SITZ FALSCHRUM! Sag das doch mal jemand dem Vogel! Beim nächsten Abflug fliegt er gegen einen Baum...
    ;-)
  • nyhr 7. Dezember 2009, 18:43

    Was für eine Verrenkung. Er hat seinen Kopf um 180 Grad gedreht. Das mache ich lieber nicht nach. :-) Sehr schön fotografiert mit einem top Hintergrund.
    Liebe Grüße von Karin
  • Birgit Presser 11. November 2009, 23:21

    Eine super schöne Aufnahme!!!
    Toll, wie er schaut!!!
    LG,Bibi
  • Thomas Leib 11. November 2009, 21:15

    eine ganz wunderschöne Aufnahme,
    mir gefallen diese ganz feinen
    Details im Bild.
    TOP Foto!!
    LG
    Thomas
  • Karin Wilkerling 11. November 2009, 20:44

    die Halsdrehungen dieser Tierchen sind schon etwas besonderes - ein tolles Foto mit schönem herbst- oder spätsommerlichen Licht.
  • Michael Wolta 10. November 2009, 22:45

    das ist ja ein geniales Foto mit Seltenheitswert, wo hast Du den denn so toll erwischt?
    LG Micha
  • Sub Jektiv 10. November 2009, 16:33

    Bekomme ich Halsstarre wenn ich das nachmache, aber macht nix. Kann ja mal eine Zeit lang rückwärts laufen :)
    Prima erwischt und ein toller Hintergrund.
    VG Chris
  • Helga O. 10. November 2009, 16:17

    S U P E R Aufnahme mit großartigem HG.
    K L A S S E.
    LG Helga O.
  • Andreas.ab.Becker 10. November 2009, 12:07

    Sehr schön abgelichtet besonders auch die Kopfstellung man sieht es deutlich diese Tiere haben den vollen Rundumblick ohne sich drehen zu müssen :-)
    Grüße Andreas
  • Agapy 10. November 2009, 11:13

    der Vogel sieht so zauberhaft aus, daß ich mich von seinem Anblick gar nicht mehr losreißen kann. Die Aufnahme ist Dir fantastisch gelungen, zumal der Hintergrund auch ganz hervorragend harmoniert. Ich dachte nicht, daß der Steinkauz so klein ist wie eine Amsel. Deine Informationen muß ich auch loben, denn sie sind immer sehr aufschlußreich.
    LG Roswitha
  • Astrid K. 10. November 2009, 10:22

    Schön getroffen. Ich mag diese Vögel, habe aber leider noch nie einen so richtig gut vor die Linse bekommen..
    Lg
    Astrid
  • Rudolf A. 10. November 2009, 7:27

    klasse foto,wußte noch garnicht das die so klein sind !
    lg rudolf
  • Osate 10. November 2009, 7:12

    Technisch brillant und ein absolut wunderbares Portrait.
    Gruß Osate
  • Lucy Trachsel 10. November 2009, 6:33

    Mit diesen Farben ein perfektes Herbstbild. Ja, auch bei uns bedroht. Wenn du beim untenstehenden Link bei "Ort" "Lützelsee" eingibst (das ist mein täglicher Spaziergang), siehst du, dass wir hier auch keine Steinkäuze mehr haben. Aber eine tolle Sache ist diese Homepage allemal.

    http://www.birdlife-zuerich.ch/vogelfinder

    LG Lucy
  • Heidrun Ruetz 10. November 2009, 5:41

    Wunderbar hast Du ihn in Szene gesetzt...was für eine herrliche kleine Eule...es wäre eine Katastrophe wenn er aussterben würde...das darf nicht geschehen...;-)))
    glg Heidrun

Informationen

Sektion
Klicks 3.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten