Zurück zur Liste
....Sperbergeier....

....Sperbergeier....

2.305 29

Clemens Kuytz


Premium (World), Leverkusen

....Sperbergeier....

...er mochte wohl nicht das wir so nah an ihm vorbei fuhren,geschweige denn anhalten,also ein,zwei Flügelschläge weiter Abstand nehmen....

....Auszug aus Wikipedia....
Der Sperbergeier wirkt - besonders im Flug - stämmig. Er erreicht eine Flügelspannweite von 240 cm und bei einer Körperlänge von 101 cm und einer Körperhöhe von 85 cm (im Stehen) ein Gewicht von 6 bis 9 kg. Die breit cremeweiß geränderten Federn am Körper und auf den Flügeldecken geben dem sonst braunen, ausgewachsenen Vogel ein geflecktes (gesperbertes) Aussehen. Kopf, Hals, und Füße sind weiß befiedert. Charakteristisch ist der gelbe Schnabel und das blassgelbe Auge beim Erwachsenen (Jungvögel haben eine dunkelbraune Iris). Auf der Flügelunterseite befinden sich zwei weiße Bänder. Die unbefiederten, weiß umrandeten Schulterflecken auf der oberen Brust sind besonders auffällig.

...Aufnahme vom 08.09.2013.... -e-

Kommentare 29

Informationen

Sektion
Ordner Masai Mara 2013
Views 2.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten