Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sperbereule .... kopflos...

Sperbereule .... kopflos...

1.231 9

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Sperbereule .... kopflos...

Zuerst kommt der Kopf ab....so verspeist die Sperbereule die Maus.

Sperbereule (Surnia ulula), Northern Hawk-Owl,

Wildlife 2014

Canon 1DX + 4/600 L IS II + Stativ
1/80
F /4.0
ISO 1600

Kommentare 9

  • Britta B. 25. Januar 2014, 19:48

    Ich kann mich nur den anderen anschließen. Tolle Serie Werner!
    lg, britta
  • Christian Morawitz 20. Januar 2014, 22:03

    Zu allererst Glückwunsch, dass du diesen prachtvollen Vogel zu sehen bekommen hast. Das Tier hatte wahrscheinlich keine ruhigen Tage in Anbetracht des Menschenansturms, aber ich glaube, wenn ich eher davon was mitbekommen hätte, wäre ich auch hingefahren, zumal es auch nicht so weit wäre...

    Die Aufnahme ist ebenfalls excellent, da man den wilden und wachsamen Blick in Kombination der Beute hat, was das "Raubtier" sehr passend zur Geltung bringt.

    VG Christian
  • Heischma 17. Januar 2014, 17:50

    Tolles Foto aus einer fantastischen Serie. Dazu kann man Dich nur beneiden, Glückwunsch.
    VG Heinz
  • Andreas Kögler 17. Januar 2014, 15:25

    die Frage von birder ist garnicht so weit hergeholt , denn ich hatte gehört , das Zuchtmäuse bereits verwendet wurden ...
    Auch eine sehr schöne Szene Werner , das blieb mir leider verwehrt - aber ich war ja auch nur 5 Stunden vor Ort !
    gruß andreas
  • Markus Podszus 17. Januar 2014, 12:13

    Einmal mehr eine sehr eine hervorragende Aufnahme.
    Gruß Markus
  • Lutz Wilke 16. Januar 2014, 22:39

    Sehr interessant, wie die Maus aus dem Fell gepellt wird.
    Perfekt fotografiert.
    Gruß Lutz
  • Gabi Marklein 16. Januar 2014, 22:34

    Um diese fantastische Serie kann ich dich nur beneiden!
    LG Gabi
  • Daniela Boehm 16. Januar 2014, 22:00

    Wie spannend ein Top Foto ... LG Dani
  • Werner Oppermann 16. Januar 2014, 21:08

    @birder,

    nein.....eine Feldmaus ! jedenfalls was noch davon da ist ;-)
    LG Werner