Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Sperbereule 1

Zurzeit erleben wir hier in Südfinnland wieder eine Invasion von Sperbereulen aus dem Norden. Wenn in Lappland die Wühlmäuse knapp werden, ziehen die Eulen an die finnische Südküste.

Leider habe ich im Moment kein Teleobjektiv mehr, um derartige neue Fotos machen zu können (dieses hier ist eine Konserve vom letzten Winter).

Aktuelle Fotos kann ich also im Moment nicht aufnehmen. Dies ist auch ein Grund dafür, dass ich mich zurzeit in der fc relativ rar mache.

Aber im Frühling geht's dann weiter mit Schmetterlingen, und im nächsten Herbst kann ich mir (hoffentlich) wieder ein neues Tele zulegen.

Kommentare 26

  • Andreas Kögler 30. Oktober 2014, 10:36

    selbst wir in D hatten einige wenige Exemplare als Wintergast ... hierzulande eine kleine Sensation , die ware Pilgerströme hervorgerufen hat !
    Mal sehen ob in diesem , kommenden Winter wieder welche kommen !
    Eine ware Augenweide , schon der wunderschönen Augen wegen !
    gruß andreas
  • Vogelnarr 6. März 2014, 18:13

    Ein Traum Helmut!

    Grüße
    Peter
  • Werner Weg 2. November 2013, 18:35

    klasse...........der hat Dich genau im Auge......pass auf gleich habe ich dich...........:o)

    Gruß
    Werner
  • Vogelfreund 1000 2. November 2013, 17:18

    Hallo Helmut , so eine Konserve lob ich mir .
    Ein sehr gutes Foto .
    gruß franz
  • Hardy54 1. November 2013, 17:58

    Hallo Helmut. Eine seltene Sperbereule von feinster Güte. Glückwunsch Hardy.
  • Dani Studler 31. Oktober 2013, 17:23

    Eine schöne Konserve hast du hier aufgemacht!!

    lg dani
  • Wolfg. Müller 30. Oktober 2013, 9:37

    Ja, leider kann man nicht alles machen oder es geht einfach nicht. Ich wünsche Dir aber für die kommende Zeit alles Gute und Glück. Dieses "alte" Foto zeigt Dein Können.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Heike.Thomas 29. Oktober 2013, 19:05

    Eine wunderschöne Präsentation dieser Eule in ihrem natürlichen Umfeld. Gefällt mir sehr.
    VG Heike
  • Heischma 29. Oktober 2013, 17:53

    Die schöne Eule hast Du klasswe erwischt.
    VG Heinz
  • Lichtspielereien 28. Oktober 2013, 22:57

    Da könnte ich ja dann echt neidisch werden, Invasion von Sperbereulen, echt Wahnsinn.
    Ich hab doch erst 1x eine gesehen im Vogelpark Walsrode.
    Das Foto, echt wieder TOP.
    Schade das Du Dich rar machen willst, hast doch sicher noch genügend Fotos auf der Festplatte und im Archiv, komm, bitte her damit !
    Ganz lieben Gruß
    Herbert & Verena
  • Rudolf Wuenschel 28. Oktober 2013, 20:55

    Klasse Aufnahme! Dann drück ich Dir Daumen, das es mit dem Tele bald klappt.
    Gruß, Rudolf
  • Wolfgang Hock 28. Oktober 2013, 20:35

    Eine "Invasion von Sperbereulen", ich kann´s nicht fassen. Wäre froh überhaupt mal eine zu Gesicht zu bekommen geschweige denn eine solche Aufnahme hinzubekommen. Großartig Helmut!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Mike Heddergott 28. Oktober 2013, 19:58

    helmut absolut großartig diese schöne aufnahme. gefällt mir sehr gut. schade um's 500er!
    lg mike
  • H.D. G. 28. Oktober 2013, 18:35

    Tolles Bild, sehr gut fotografiert.

    Gruß Dieter
  • Hartmut Bethke 28. Oktober 2013, 17:58

    Ist dir dein 500er runtergefallen ;-) Die Konserve jedenfalls hat es in sich. Wunderschön wie die Sperbereule da sitzt. Ich bin begeistert, Helmut.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Greife und Eulen
Klicks 825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten