Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wolfgang wbr


Complete Mitglied, Wiesbaden

Sperber vs. Taube (4)

Canon EOS 40D mit EF 4/300mm L IS

Kommentare 8

  • Reinhard Klatt 30. März 2011, 19:31

    Sehr schöne Aufnahme; dieser Blick! Klasse eingefangen!
    Grüße, R.
  • Udo P. 30. März 2011, 9:16

    also deine serie ist schon sehr beeindruckend
  • wolfgang wbr 29. März 2011, 22:14

    Hallo Angelika,
    nein, kein Versteck. Durch die heftige Gegenwehr der Taube bewegte sich das Kampfgeschehen in meine Richtung. Der Sperber interessierte sich ausschließlich für sein Fressen; mich beobachtete er nur am Rande. Zum Schluß waren wir nur ca. 3 Meter voneinander entfernt.
    Erstaunlich für mich: obwohl die Taube nicht nur großflächig gerupft, sondern schon aufgebrochen war, versuchte sie immer wieder zu entkommen.

    Gruß Wolfgang
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. März 2011, 22:04

    Wie hast Du das nur hinbekommen ? Hattest Du da ein Versteck???
    Wie gesagt, eine hinreißende Serie des Sperbers mit geschlagener Beute einer Taube.
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 29. März 2011, 20:28

    Perfekt, besser gehts nicht.
    Gruß
    Axel
  • Alfons Klatt 29. März 2011, 19:49

    manche fotografen warten schon lange, sehr lange auf so eine wildlife aufnahme....du hast dass glück gehabt...gruß alfons+
  • Michael H Klatt 29. März 2011, 19:02

    Absolute Spitzenaufnahme .Eines der schönsten Naturdokus in super Qualität die ich hier in der FC sehen konnte .
    Gruß Michael
  • Buchberger Josef 29. März 2011, 17:37

    Er bewacht seine Beute.
    Super Aufnahmen.
    Gruß Josef

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250