Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Fritschek


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Sperber Terzel

Heute Schneetreiben in MV und dadurch reges Treiben an der Futterstelle.
Ca.70-100 Erlenzeisige,50-70 Grünfinken,15 Stieglitze,drei Buchfinken,
11 Stare,7 Feldsperlinge ein Kernbeißer und als alles fluchtartig den Futterplatz verließ ein Sperber Terzel.
Aufnahme durchs Küchenfenster.Ca 7-9m entfernt.

Kommentare 3

  • Andreas E.S. 12. März 2013, 21:45

    Da hast du ja eine gewaltige Futterstelle wenn sich solche Mengen von hungrigen Vögel dort einstellen. Prima, deine Sperberaufnahme. Bei mir taucht auch ab und zu der Sperber an der Futterstelle auf. Allerdings bisher ohne Erfolg. Bisher gab es drei Verluste die vom Marder oder wahrscheinlicher von der Katze geschlagen wurden, wie die abgebissenen Federn zeigten.
    LG Andreas
  • Axel Sand 10. März 2013, 21:09

    Gut erwischt hast Du ihn.
    Ich habe heute eine ähnliche Beobachtung an einer Futterstelle gemacht. Ein Ruf, alle Singvögel waren in Deckung und der Sperber, bei mir im Jagdflug, war dann auch wieder verschwunden.
    Gruß
    Axel
  • Harry Kälin 10. März 2013, 16:02

    Whow, sehr schöne Aufnahme! Die anderen Beobachtungen sind natürlich auch klasse:-)
    LG Harry