Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Westermann


Free Mitglied, Rheda-Wiedenbrück

Sperber statt Eisvogel

Hallo,

letztes Wochenende wollte ich eigentlich einen Eisvogel fotografieren, leider habe ich ihn nicht vor der Linse bekommen.
Stattdessen hat sich ein Sperber blicken lassen, der es auf die unzähligen Spatzen abgesehen hatte.
Der Sperber war erfolglos...
"Gut für die Spatzen, schlecht für den Sperber"

Technik: Ansitzhütte Canon 30D+300/2.8+Canon 1,4 Konverter

Viele Grüße,

Dirk

Kommentare 8

  • Rainer RXI 17. Juni 2015, 19:21

    Ein Bild in phantastischem Licht.
    Große Klasse.
  • Lilli Lehmann 22. Mai 2008, 0:23

    So einen Sperber würd ich auch 10mal lieber sehen als Eisvögel. Die hab ich mir hier in der FC irgendwie über gesehen.
    Schön scharf abgelichtet!!
    Gruß lilli
  • shake 19. Februar 2008, 22:25

    Den Sperber hast du in einer tollen Pose erwischt.
    Schärfe, Lichtwirkung und Freistellung vom Hintergrund sind gelungen
    Gruß, Thomas
  • Ronny Brückner 19. Februar 2008, 20:57

    Das Bild ist perfekt beleuchtet. Macht richtig Lust anzuschauen. Schöner Vogel.

    Gruß Ronny
  • Pipistrellus pipistrellus 19. Februar 2008, 17:18

    Tolle Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Wulf von Graefe 19. Februar 2008, 12:12

    Wenn ich auch Kontrast und Schärfe einen Tick "zu dolle" finde, so doch ein wirklich ganz vorzügliches Sperberportrait!
    Und doch auch ein größeres fotografisches "Geschenk" als ein schönes Eisvogelbild, für das man doch besser weiß, "was dafür zu tun" ist ;-)
    lg Wulf
  • Herbert Henderkes 19. Februar 2008, 11:20

    Auf jeden Fall hervorragend für Dich. Eine Spitzenaufnahme des Sperberterzels. Super Schärfe, tolle Belichtung. Ein ganz feines Naturdokument.
    Und obwohl ich den Eisvogel extrem schön finde und gern einmal vor der Linse hätte, ein Sperber wäre mir als Greifvogelfan doch noch lieber.
    LG, Herbert
  • Michael Ahrens 19. Februar 2008, 10:45

    Ist doch auch nicht verkehrt, oder? *g*

    ...sagenhafte Schärfe!

    Die leuchtend roten Augen sind im wahrsten Sinne des Wortes ein eyecatcher ;-)

    lg Michael