Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerald reiner


World Mitglied, Gießen

Sperber im Schnee

Heute morgen sehe ich einen Schatten in den Kastanienbaum huschen. Ich schleiche mich ans Fenster, sehe aber zunächst keinen Vogel. Die Hoffnung treibt mich ins nächste Zimmer - und tatsächlich, da sitzt ein kleiner Sperber. Ich hole meine Kamera, die seit Monaten auf genau diesen Einsatz zu warten scheint. Noch nie habe ich das Fenster so langsam geöffnet. Dann hüpft er auch noch auf einen Ast von dem aus ich ihn fast vollständig erfassen kann. Heller Hintergrund und Schnee, ISO 800 und F4 lassen Bilder entstehen, auf die ich ewig lange gewartet hatte.

Kommentare 39

Informationen

Sektion
Ordner Lieblingsfotos
Klicks 765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten