Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerald reiner


World Mitglied, Gießen

Sperber

Heute frühstückte der Sperber in unserem Innenhof in der Kastanie. Zum Glück hab ich ihn gesehen und zum Glück ließ er zu, dass ich das Fenster öffnen konnte ;-)

Kommentare 37

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Klaus-Dieter Franzke 16. Juni 2013, 13:16

    Wunderbar! So toll beobachtet.
    1a-Bildqualität!

    VG
    KD und Bärbel
  • hamek 30. März 2013, 12:15

    traumhafte Qualität,mein Favorit !
    LG hamek
  • ko~st~74 29. März 2013, 23:43

    ui, der ist aber nahe !!!
    toll hast du ihn erwischt
    schönste farben und klasse schärfe
    gruß
    stefan
  • Gerhard Haaken 23. März 2013, 12:52

    Sehr sehr schön, eine beeindruckende Aufnahme, die Qualität ist sehr gut, mein Respekt.
    VG Gerhard
  • fotofanbernd 23. März 2013, 9:41

    Da gibt's wiedermal nichts auszusetzen. Bei der Brennweite die Schärfe auf dem Punkt, toll. Es macht mir immer viel Freude, deine Bilder anzusehen.

    Gruß,
    Bernd
  • Rico Beer 23. März 2013, 7:23

    Beeindruckend, meine Begeisterung kennt keine Grenzen ...
  • Andrea 0085 22. März 2013, 21:28

    Eine fantastische Aufnahme!!! Lg.Andrea
  • Alfons Klatt 22. März 2013, 20:37

    na da waren die 500mm doch schon zu viel....beeindruckendes foto. gruß alfons+
  • B-DOG 22. März 2013, 19:51

    Eine ganz feine Momentaufnahme
    Sauper erwischt!
    LG PETER
  • Renate Friedrichsen 22. März 2013, 16:56

    Das sieht nach einem üppigen Frühstück aus. Toll dein Foto - und super freigestellt.
    LG Renate
  • M.U.S.E.M. 22. März 2013, 10:57

    Eine sehr schöne Aufnahme. Bin beeindruckt.
    LG Jörg
  • Pascal Steinberg 22. März 2013, 4:18

    Klasse Bild von dem Sperber
    Schön festgehalten


    Lg Pascal
  • Norbert Kappenstein 21. März 2013, 21:07

    Obwohl seine Lieblingsspeise aus meinen geliebten Singvögeln besteht muss ich sagen, dass es ein besonders schönes Exemplar ist und Du hast ihn wunderbar fotografiert.
    LG Norbert
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. März 2013, 17:18

    Beeindruckend dieses Tier mit dem schönen Gefieder und den stechend gelben Auge. Und ihn gleich mit Beute zu erwischen ist natürlich der absolute Glücksfall. Du hast deine Chance hervorragend genutzt für eine super Aufnahme.
    LG Heike
  • Angelika Ehmann-Eilon 21. März 2013, 13:40

    Was für eine Begebenheit !
    Da hattest Du sehr gut reagiert und ich finde die Schärfe des Sperbers im Augenbereich ganz beeindruckend ! Beinahe etwas zu nahe kam Dir der Vogel oder umgekehrt, denke ich.
    Da hättest Du , so nehme ich an, mit einem 300-er Obj. beste Ergebnisse bereits haben können, und das Motiv wäre vollständig abgebildet. Vielleicht war das 700-er schon ein wenig zu viel.
    So wirkt der obere Teil des Vogels auch schon wie 3D, was das Besondere am Bild auch ausmacht.
    Gruß Angelika.
  • A.Schiele 21. März 2013, 6:33

    Super schönes Bild eines fantastischen Tieres. Die Schärfe ist top.
    LG Armin.
  • alex-andre adonel 20. März 2013, 21:37

    Klasse das Glück brauch man bei diesen Bildern
    vg alex
  • Tonny v Bree 20. März 2013, 20:41

    WAUWWWWWWWWW super shot gerard... my compliments.

    LG Tonny
  • Jürgen Dietrich 20. März 2013, 19:21

    Da kommt schon Neid auf. Aber mit einer Wohnung in der Großstadt kann ich auch nichts derartiges erwarten.
    VG Jürgen D.
  • Inge Staack 20. März 2013, 19:16

    Eine ganz tolle Aufnahme. LG Inge
  • deichgnom 20. März 2013, 19:14

    Herrliches Bild....
    Ich warte seit einer gefühlten Ewigkeit, dass "unser Sperber" sich mal wieder im Garten blicken lässt und ihm 'mal wieder nach Taube ist....
  • miss iso 2 20. März 2013, 8:45

    Absolut genial. Auf ein Sperberbild warte ich schon lange. Sehr schön, wie du ihn genau von der Seite erwischen konntest. Die Elster sieht nicht mehr gut aus :)
    grüessli miss iso
  • Axel Sand 19. März 2013, 19:07

    Ein absoluter Glücksfall, den Du ganz stark festgehalten hast.
    Gruß
    Axel
  • Goodie Morse 19. März 2013, 17:59

    Excellente Aufnahme. Respekt.
    LG Goodie
  • Biberberti 19. März 2013, 17:10

    Da gehört nicht nur Glück dazu um so eine klasse Aufnahme abzulichten
    Bin total begeistert LG Berti

Informationen

Ordner Vögel
Klicks 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten