Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jacky Kobelt


World Mitglied, Herrliberg

spektakuläerer Verkehrsunfall

Ein PW verpasste letzte Nacht auf der steilen Bergstrasse in Herrliberg eine enge Kurve und knallte in einen Wohnblock. Er fing sofort Feuer, welches rasch auf das Gebäude übergriff und das ganze Treppenhaus mit Rauch füllte. Mehrere Hausbewohner standen am Fenster und schrien um Hilfe. Im brennenden Fahrzeug waren vier Personen eingeklemmt. Das war die Situation, welche sich bei unserem Eintreffen bot. Ich war auf dem vierten Fahrzeug unseres Strassenrettungszugs.

Was so spektakulär und verdammt echt aussah, war zum Glück nur eine gut angelegte Uebung.

__________________________________________________________

36 mm ................. f/1.4 ................ 1/200 sec ............... ISO 500
__________________________________________________________


weitere Bilder gibt es auf unserer homepage
http://www.feuerwehr-meilen.ch/default.asp?navig=821&galleryId=83

Kommentare 45

  • Dragomir Vukovic 17. Juli 2007, 19:32

    excellent
  • Edeltrud Taschner 24. März 2007, 22:49

    Huch, Glück gehabt.
    Man muss Bildbeschreibungen immer bis zum Ende lesen :-)
    LG Edeltrud
  • Marion Klinger 24. März 2007, 21:56

    Sehr gute Dokumentations-Aufnahme. Da stimmt alles - Licht, Schärfe, Bildschnitt.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Elke Mordau 24. März 2007, 8:26

    Da krieg ich Gänsehaut, super Aufnahme Jacky.
    lg
    elke
  • Ivonne Harenburg 22. März 2007, 20:02

    ein supergutes und auch spektakuläres Bild
    von beeindruckendes Doku-Bild von bestechender Qualität
    LG Ivy
  • Heidi Romer 21. März 2007, 23:42

    Eine grossartig Doku - schön, dass es kein Ernstfall war
    LG Heidi
  • Regina Courtier 21. März 2007, 19:30

    Ich dachte mir schon, ein Feuerwehrmann, der fotografiert?
    Leute wie du sind unglaublich wichtig und dein Foto sehr anschaulich!
    lg
    Regina
  • Michael P.-Becker 21. März 2007, 18:56

    Tolle Aufnahme. Gott sei Dank nur eine Übung - für heute !!!
    Herzlichst Michae
  • Priska Zehentner 21. März 2007, 18:46

    ...das glaube ich auch. Hervorragende Aufnahme, aber das ist bei dir sowieso klar;-)))
    lg
    Priska
  • Werner Behringer 21. März 2007, 18:06

    Für den Kloß im Hals reicht doch die Übung allemal! Außerdem ist es da leichter Fotos zu machen!
    Gelungen!
    GrussWerner
  • Rainer Switala 21. März 2007, 14:34

    klasse doku einer beeindruckenden übung
    klasse gestaltung und schärfe
    gruß rainer
  • JVision 21. März 2007, 12:15

    War eben total geschockt, bis ich am Ende gelesen habe, dass es nur eine Uebung war. Leider ist es nur zu oft Realitaet. Beeindruckende Doku.
    LG Jutta
  • Lydia Schwaiger 21. März 2007, 12:13

    tolle Dokumentation - schlimme Situation - sehr schön festgehalten -lg lydia
  • UweB 21. März 2007, 12:06

    Sehr gute Doku. Bin froh, dass es nur eine Übung war und keiner zu Schaden gekommen ist. Gruss Uwe
  • Jorge Pérez Carsí 21. März 2007, 10:47

    Fantastic! congratulations!

    J
  • Angéla Vicedomini 21. März 2007, 10:17

    Grandiose Reportage!
    LG Angela
  • biluo 21. März 2007, 10:04

    Wollte ja auch gerade meckern und sagen sollst mal lieber helfen als Fotos machen.
    LG Bianka
  • Ulrich Abels 21. März 2007, 8:41

    Man kann der Aufnahme die Action sehr gut abspüren. Klasse gemacht!
    lg Uli
  • rwesiak 21. März 2007, 8:06

    ganz schön scharfer strahl, super doku von der übung lg rosi
  • Susi N. 21. März 2007, 8:00

    man.......hast du mir einen schrecken eingejagt
    sehr gute aufnahme

    lg susi
  • Anna C. Heling 21. März 2007, 6:51

    zum glück war es nur eine übung... leider passieren viel zu oft derartige unfälle...
    sind wir froh dass es solche menschen wie dich gibt die zu jeder tags- und nachtzeit, oft zu schwersten bedingungen, bereit sind zu bergen,. zu helfen, zu retten....
    einen lieben gruß zum frühlingsanfang sendet dir claudia
  • Marvin Hilpert 21. März 2007, 6:24

    jep...super festgehalten!
    lg
  • Ruth Bernegger 21. März 2007, 6:19

    mir gings wie ¨Johann!! Gestern war ja auch einiges möglich bei diesen Verhältnissen.
    Das Bild ist durch das Licht und den Wasserstrahl sehr beeindruckend
    LG Ruth
  • R + G Team Dülmen 21. März 2007, 2:06

    schon sehr beeindruckend...
    lg...R & G :)
  • Luca Smail 21. März 2007, 2:04

    un bel lavoro Jacky!
    ciao. Luca