Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

arminius56


Basic Mitglied

Speise-Morchel Morchella esculenta

Kennzeichen: Hut 5-12 cm hoch, 4-8 cm breit, rundlich bis eiförmig, jung schön gelbbraun, manchmal auch mit grauen Tönen
Vorkommen: April - Mai/Juni, in Auwäldern, Gärten und Gebüschen; nicht häufig.
Wert: Einer der besten Speisepilze
(aus BLV Naturführer - Pilze)

Kommentare 6

  • CameraCamel 10. Mai 2014, 20:06

    Ich hab sie noch gegessen.
    Schön gezeigt.

    VG Jörg
  • Makrodoro 10. Mai 2014, 17:19

    so sehen sie also in Natura aus.....ein tolles Exemplar mit seinen Furchen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Bruni S. 10. Mai 2014, 15:59

    Eine Speisemorchel, lecker
    Aber eine reicht nicht..., da musst Du noch suchen..., zwinker.
    Am Stiel etwas hell, vielleicht wäre ich um eine Stufe bei der Belichtungskorrektur noch ins Minus gegangen, sonst finde ich sie sehr gelungen.

    LG Bruni
  • Kleckselkönig 10. Mai 2014, 11:47

    Diesen Pilz habe ich noch nie in der Natur gesehen. Irgendwie sieht er toll aus finde ich. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heike
  • Rainer Schulz rs 9. Mai 2014, 15:34

    Foto und Beschreibung klasse, habe ihn noch nie gefunden.
  • kgb51 9. Mai 2014, 14:54

    Ein besonders schönes Exemplar zeigst du bestens fotografiert.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG ES80/SAMSUNG ES81
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/66
Brennweite 4.9 mm
ISO 100