Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
644 7

Rainer Klüsener


Basic Mitglied, Hamm

speicherstadt

Blick von der Poggenmühlen Brücke in Richtung Westen

Die Speicherstadt wurde von 1885 bis 1927 auf den Brookinseln im Süden der Altstadt errichtet, auf denen bis zum Abriss rund 16.000 Menschen lebten. Mit Treppengiebeln, Zinnen und Spitzbögen zitieren die Speicher die gotische Backsteinarchitektur der Hansestädte. Hinter den Fassaden verbargen sich jedoch ausgesprochen moderne Errungenschaften wie vorgefertigte Eisenskelette, hydraulischer Windenantrieb oder elektrische Beleuchtung.

DRI aus 3 Aufnahmen

www.speicherstadtmuseum.de

Kommentare 7

  • Marco Lachmann 10. August 2005, 13:34

    Danke, hat sich ja einiges getan in deinem Portfolio, seit ich das letzte mal hier war!
    Als angehender Architekt hat mich besonders dieses Foto beeindruck...
    Ist die Speicherstadt eigentlich bewohnt oder nur Museum?
  • Ulla S. 22. Mai 2005, 20:55

    schon unwirklich schön, wirkt wie eine Theaterkulisse.
  • Manfred Vaeth 22. Mai 2005, 2:59

    Wow, starkes Bild ! An diesem Motiv habe ich mich auch schon versucht...aber bei weitem nicht mit diesem Erfolg !
    LG Manfred
  • Marco Pagel 20. Mai 2005, 18:29

    Was den Kölnern der Dom samt Brücke, ist uns Hamburgern wohl dieses Motiv, aber ich sehe es immer wieder gerne - denn immer ist es ein wenig anders.

    Hier gefällt mir neben der klaren Spiegelung ganz besonders der Detailreichtum auch in den dunklen Stellen.
    Aber ... täusche ich mich oder könnte es einen Hauch schärfer sein?

    Grusels,
    Marco
  • Larry G. Laber 20. Mai 2005, 16:42

    Weils so "flau" ist, wirkt es so natürlich. Tolles Bild.

    Larry G. Laber
  • Hiacynta Jelen 20. Mai 2005, 15:25

    irgendwie ist es ein wenig flau, dreh mal die sättigung ein wenig hoch
  • Matthias Bahe 20. Mai 2005, 15:21

    Super Foto.

    LG Matthias