Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Gasser Dübendorf


Free Mitglied, Dübendorf

Speicherstadt

Die Speicherstadt in Hamburg ist der größte auf Eichenpfählen gegründete Lagerhauskomplex der Welt und steht seit 1991 unter Denkmalschutz. Sie wurde ab 1883 als Teilstück des Hamburger Freihafens erbaut, der erste Abschnitt war 1888 fertiggestellt. Die Bauleitung hatte der Oberingenieur der Hamburger Baudeputation Franz Andreas Meyer, ihm zur Seite standen der Wasserbaudirektor Christian Nehls und der Baudirektor Carl Johann Christian Zimmermann sowie ein Konsortium aus 15 Ingenieuren, 24 Architekten und Bauzeichnern. Seit dem 1. Januar 2003 ist die Speicherstadt aus dem Gebiet des Freihafens herausgenommen, zum 1. März 2008 wurde sie verwaltungsrechtlich mit dem Neubebauungsgebiet auf dem Großen Grasbrook zum Stadtteil HafenCity im Bezirk Hamburg-Mitte erklärt.
(WIKIPEDIA)

Kommentare 3

  • Jürgen Haselhorst 1. Februar 2014, 8:17

    am Abend...
    seh schön.
    VG Jürgen
  • Lukas Icking 31. Mai 2013, 14:46

    Ein schönes Foto, diese Motive werden irgendwie nie langweilig, egal, wie oft sie schon fotografiert wurden!
    Meine Version aus der gleichen Richtung:
    SPEICHERSTADT - Hamburg 2013
    SPEICHERSTADT - Hamburg 2013
    Lukas Icking
  • Franz Sommer 13. November 2011, 18:25

    Hallo Markus,
    der Blickwinkel ist super gewählt. Erzeugt Spannung in dem Foto. Die Farben und Kontraste gefallen mir sehr gut.
    Eine interessante und sehenswerte Arbeit.
    Wünsche Dir noch schöne Ferien, mit hoffentlich schönen motiven.
    Hamburg ist eine Reise wert.
    Grüessli Franz
    _

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 1.457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 18.0 mm
ISO 200