Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Krautschick


Basic Mitglied, Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Mit Hilfe von Wolfgang Sukale, der mein Foto nochmals mit Photoshop 6 nachbearbeitet hat, ist nun diese Version entstanden. Ich habe daraus jetzt einen Ausschnitt genommen. Danke an Wolfgang - jetzt kann ich mich auch damit abfinden.

Kommentare 10

  • Doris M. 16. September 2001, 12:10

    Hallo Uwe, als allererstes solltest Du Deine Geräte kalibirieren! (Scanner, Monitor, u.U. auch Drucker). Denn ich befürchte, dass dein Schwarzpunkt einfach sehr früh beginnt und du daher diese Grautöne gar nicht mehr siehst. In der aktuellen CT (das ist eine Computerzeitschrift) ist darüber ein hervorragender Artikel!
    Gruss, Doris
  • Uwe Krautschick 16. September 2001, 12:06

    Nachtrag: ich habe noch einen letzten 3. Versuch gestartet. Wenn das auch nicht hinhaut, dann fliegt mein PC aus dem Fenster....
    Gruß
    Uwe
  • Uwe Krautschick 16. September 2001, 11:34

    Also, ich verstehe die Welt nicht mehr: Bei mir ist das Bild völlig ohne Rand zu sehen - also schwarz wie das dunkle Umfeld der FC-Seite. Und tiefschwarze Punkte sehe ich schon gar nicht im Bild. Ich werde einen neuen Versuch starten. Das bedeutet dann ja wohl, dass ihr meine übrigen Bilder auch anders seht als ich. Schöner Mist...
    Trotzdem vielen Dank für eure Anmerkungen.
    Gruß
    Uwe
  • Dirk Wächter 16. September 2001, 9:45

    Habt Ihr es schon mal mit Tonwertkorrektur versucht? Setzt mal einen neuen Schwarzpunkt, das wirkt oft Wunder.
    Gruß. Dirk.
  • Günter Schneider 16. September 2001, 0:23

    uwe: der hintergrund der fc ist NICHT schwarz !
    und das foto ist noch heller !
  • Doris M. 15. September 2001, 23:26

    Hmm ... ich kann mich an das Original noch errinnern, ein bisschen besser ist das hier schon ... aber ausser dem, dass der Hintergrund auch bei mir nicht schwarz ist, kleben auch zwischendrin ein paar wirklich tiefschwarze Punkte auf dem Foto (und das kann doch nicht an meiner Kalibrierung liegen, oder?). Und der Unterschied zwischen dem Nichtschwarz deines Hintergrundes und dem fastschonschwarz des FC Hintergrundes ist bei mir drastisch.
    Gruss, Doris
    Gruss, Doris
  • Christian Brünig 15. September 2001, 22:26

    @Uwe: ich habe vor kurzem meinen Monitor kalibriert. Danach war weder der Hintergrund der fc noch der Himmel im Bild schwarz. Damit hätte ich eiegntlich kein Problem - aber es rauscht extrem.
  • Uwe Krautschick 15. September 2001, 22:23

    Bei mir ist nichts grau auf dem Bildschirm - alles schwarz, was schwarz gehört - genau wie der Hintergrund dieser FC. Es war ja nicht überall Licht (z.B. in der Mitte). Und das Licht hat doch eigentlich diese Farbe - finde ich!? Bin gespannt auf weitere Ansichten....
    Gruß
    Uwe
  • Günter Schneider 15. September 2001, 22:04

    neeeeeeeeeee sorry !
    der ausschnitt ist ja okay.
    aber hier wurde zuviel "nachbearbeitet" !!!
    es war doch nacht/dunkel - oder ??
    ich sehe hier statt dessen nur viele pixel -
    grau/sonstwas statt schwarz.
    wo kein licht ist, sollte man auch nix hin"bearbeiten".
    gruß
    günter
  • Dirk Leismann 15. September 2001, 22:01

    Das Motiv gefällt mir aber was sind das für dunkle Punkte auf dem Bild ?

    Gruss,

    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz