Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

Speicherstadt Hamburg

Zur Zeit bin ich mal wieder im Nachtaufnahmen Rausch, weil es mit der Canon einfach Spaß macht und die Sorgen um das Bildrauschen sind vorbei.

Kommentare 24

  • Mina Zander 5. März 2004, 11:31

    Super, da war ich auch vor paar Wochen!

    Dein Bild ist klasse, die Mondsichel der Hit!

    LG von Mina, die findet, Canon ist toll!
  • Dirk Herminghaus 25. Januar 2004, 18:02

    Sehr gut ! Die Schärfe / Unschärfe / Bildaufbau sowie natürlich die Perspektive gefällt mir bei diesem Bild ausgesprochen gut. (Das mit dem Mond glaube ich Dir mal ... ;-) ) Danke & LG Dirk
  • Jutta Schär 17. Januar 2004, 22:54

    ja das kann ich hut verstehen.... mit der kamera muss es spass bringen.... ist auch super geworden
    lg jutta
  • Kirsten G. 14. Januar 2004, 11:21

    ein starkes Bild Helmut. Da kann man mal sehen, die EOS macht super Bilder und der Fotograf natürlich auch. Hamburg ist natürlich auch ideal zum Fotografieren. Ich bin auch hin und wieder mal dort. Es gibt soviele interessante Motive.

    Gruss
    Kirsten
  • Lene Busch 13. Januar 2004, 19:21

    es scheint als kämest du wunderbar mit der 300D zurecht, ich will sie mir demnächst auch schenken lassen *g*
    Lene
  • Sylvia M. 13. Januar 2004, 15:48

    WOW ist das schön. Perfekt. LG Sylvia
  • Helmut König 13. Januar 2004, 13:46

    @tausend Dank für eure Anmerkungen
    zum Thema: Belichtungszeit - ich kann sie raussuchen, wenn es euch absolut umtreibt (hab sie aber im Moment nicht zur Hand). Am Lichtstreifen des Autos sieht man, daß es unter 2 Sec. war.
    LG Helmut
  • Monika Die 10. Januar 2004, 21:27

    Kompliment Helmut,
    gefällt mir sehr gut und gerade die Mondsichel ist hier noch das i-Tüpfelchen dazu.
    Wie lange hast du belichtet, ich seh schon ich muss weiterüben, denn es kann tatsächlich süchtig machen.
    LG Moni
  • Jochen Naehrig 10. Januar 2004, 15:27

    die Speichestadt ist immer wieder ein faszinierendes Motov...gerade für Nachtaufnahmen. die Verteilung von Licht und Schatten geföllt mir sehr.

    ...ach - und ich hoffe, dass essich nicht allzu nachteilig für unsere Mutter Erde auswirkt, dass du den Mond aus seiner Bahn gebracht hast;-)

    viele Grüße
    Jochen
  • Hansjoerg S. 9. Januar 2004, 20:22

    Ein tolles Motiv für eine Nachtaufnahme
    Klasse die Schärfe und toll die Belichtung
    wirklich schön
    Gruss
    Hansjörg
  • Robert Krettek 9. Januar 2004, 20:19

    Nur durch den Mond komme ich ins staunen ....schön.
    R.K.
  • Günter Sommerfeld 9. Januar 2004, 15:29

    Hallo Helmut!
    Klasse Nachtaufnahme.
    Das Bild unterscheidet sich wohltuend von den anderen Speicherstadt-Bildern die man hier manchmal sieht.
    Entweder sind sie nicht richtig scharf oder große Teile des Bildes sind schwarz zugesumpft. Bei Dir stimmt beides.
    Dir ein schönes Wochenende! :-)
    LG Günter
  • Jürg Bigler 9. Januar 2004, 8:36

    Die Speicherstadt, ein im wieder faszinierendes Motiv. Doch ich dieser hervorragenden und atemberaubenden Schönheit, habe ich es noch nie abgebildet gesehen.
    Bezüglich dem Mond habe ich so meine Zweifel. Nicht an seiner Echheit, aber das er gleichzeitig mit dem Rest des Bildes mit der gleichen Verschlusszeit aufgenommen worden ist. Die Verschlusszeit betrug ja sicher einige Sekunden und die Mondbewegung ist sehr rasch erkennbar, wenn die Verschlusszeit zu lang wird.
    Da ich aber ohnehin zu jenen gehöre, die sich am Bild erfreuen und das Ergebnis auf sich wirken lassen. Ist es mir auch egal. Jedenfalls stimmt für mich einfach alles.
    Gruss Jürg
  • Willi Seiler 9. Januar 2004, 8:33

    Wunderbare Nachtaufnahme !
    Im Februar werde ich Hamburg besuchen. Mal sehen, ob mir ähnliches gelingt. Meine bisherigen Nachtaufnahmen sind eine Katastrophe gegenüber diesem Bild.
    Gruß, Willi
  • Edeltraud Vinckx 9. Januar 2004, 8:12

    sehr gut diese Nachtaufnahme von der für mich sehr interessanten Speicherstadt....Sehr gut das Licht...
    lg edeltraud