Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix R. Hoffmann


Free Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 5

  • Marco Pagel 17. Februar 2013, 16:44

    Anfänger sind wir alle ... die eitleren glauben, sie wären Profis.

    Gerne.
  • Felix R. Hoffmann 17. Februar 2013, 16:42

    Naja ich bin Anfänger, mit sowas beschäftige ich mich (noch) nicht. Ich sollte wohl mal damit anfangen.

    Danke für die Hinweise. :)
  • Marco Pagel 17. Februar 2013, 16:40

    Dann verstehe ich Belichtungszeit, Iso und Blende nicht.
    Iso 'runter. Weiter runter - ganz 'runter.
    Blende 10 oder 11.
    Autofokus aus - manuell auf "unendlich" fokussieren.
    Matrixmessung vertrauen.
    Ab dafür.
  • Felix R. Hoffmann 17. Februar 2013, 16:39

    Ich habe das Foto mit Stativ gemacht, allerdings war es bereits sehr dunkel und ich habe die Belichtung mit Lightrooms deutlich erhöht.

    Ein Stativ habe ich benutzt.
  • Marco Pagel 17. Februar 2013, 16:35

    Bei Iso 3200 bleibt das Rauschen natürlich nicht aus.
    Freihand, vermute ich?
    Die Anwesenheit eines Stativs würde den EXIF ein Fragezeichen hintenanstellen.

    grMP

Informationen

Sektion
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 15.0 mm
ISO 3200