Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Speicherstadt - Hamburg ( 2 )

Nikon FG - ca 20 mm Sensia 200
aufgenommen in der Speicherstadt am 1.9.2001 bei einer Tour mit Daniel Buch.
In Photoshop nachgeschärft.

Kommentare 4

  • Wolff H. 2. Oktober 2001, 21:11

    Hallo Nana- in den nächsten Jahren wird dort viel passieren, die höchsten Büromieten der Stadt haben sie jetzt schon, bin gespannt, ob da Leben reinkommt.
    Welche Stadt hat schon so eine Chance, sich in der Mitte nochmal so auszubreiten..
    Spanndend finde ich es auf jeden Fall.
    Gruß Wolff
  • Wolff H. 2. Oktober 2001, 20:07

    Nachtrag :

    Wie Joachim schrieb:
    Die Lichtverhältnisse sind dort "recht schwierig".

    :)
  • Wolff H. 2. Oktober 2001, 20:06

    Hallo Nana- die Frage ist durchaus berechtigt:
    An dem Tag war das Wetter anfangs sehr sonnig ( Siehe Motiv 1 ).
    Der Himmel wurde zunehmend bedeckter, was hier schon der Fall war, obwohl es keine 20 Minuten später war.

    Aber den größten Anteil trägt die Belichtung.
    Dieses Bild ist sehr dunkel vom Motiv her ( Boden und Wände salopp gesagt. )
    Aber diese Details sind wichtiger als die Zeichnung im Himmel und so habe ich mich für diese Belichtung entschieden.
    Hätte ich den Himmel blau haben wollen, wären die Details des Kanals und der Wände im Dunkeln abgesackt.

    Manchmal muss man sich entscheiden, weil man nicht alles haben kann :)


    Gruß Wolff
  • Joachim Brockmann 2. Oktober 2001, 18:03

    Hi Wolff,
    eine gelungene Aufnahme. Ich weiß, dass die Lichtverhältnisse dort recht schwierig sind.
    Eindrucksvolles Bild!
    Gruß
    Joachim

Informationen

Sektion
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz