Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

Speicherstadt - Hamburg ( 1 )

Nikon FG - ca 19 mm Sensia 200
aufgenommen in der Speicherstadt am 1.9.2001 bei einer Tour mit Buddy Buch ( siehe auch http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=36975 )

In Photoshop die Krümel beseitigt, an den Farben gepütschert und nachgeschärft.

Kommentare 10

  • Martin Taube 21. Januar 2002, 0:35

    schöner kontrast zwischen dem blau und dem grün. auch die perspektive find ich so wie sie ist klasse.
    gruß martin
  • Serdar Ugurlu 6. Januar 2002, 0:57

    Das hier kommt wirklich super, nix is mit zu steil ich mag das Blau und wie es im Kontrast zum Grün des Efeu noch strahlender wirkt. technisch super umgesetzt. Einfach wunnebaaar
  • Iris Richter 8. November 2001, 13:59

    Hallo Wolff,
    ich glaube, genau dieses Haus habe ich auch unter meinen Bildern abgelichtet.....der Himmel war genau so blau, nur die Blätter schon rot gefärbt.
    Deine Perspektive lässt es riesengroß erscheinen....beeindruckend!
    Hamburg hat schon viel Schönes zu bieten, gell?
    Gruß
    Iris
  • Uwe Krautschick 2. Oktober 2001, 15:50

    Ja, man muss nur mit offenen Augen durch seine Heimatstadt gehen, dann findet man so schöne Motive...
    Gruß
    Uwe
  • Claus-Günther Niemietz 1. Oktober 2001, 19:41

    Die Farben hast du aber gut hinbekommen und die Perspektive ist toll. Gruß CG
  • I TEKA 1. Oktober 2001, 15:02

    Tolle Perspektive - macht das Bild sehr gelungen.
    lg TEKA
  • Daniel Buch 1. Oktober 2001, 14:52

    Klasse, auf das Bild habe ich gewartet ...

    Gruß Daniel
  • Jürg Bigler 1. Oktober 2001, 14:40

    Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es sich hier um die Speicherstadt in Hamburg handeln würde. Sieht wie ein verwunschenes Märchenschloss aus, wo irgend in einem Winkel ein Prinzessin schläft ;-)
    Bildaufbau, Farben einfach alles gefällt mir.
    Gruss Jürg
  • Wolff H. 1. Oktober 2001, 14:32

    Hi Chris-
    Ein Polfilter 72mm wäre wohl teuerer, als das komplette Exakta 18-28mm Zoom für Nikon MF.

    Mit Photoshop habe ich den Himmel und das Grün noch etwas satter gemacht.

    @ Hartmut
    Das Bild, auf das ich verweist habe ist von Daniel Buch. Wir waren zusammen unterwegs.
    Wenn er Deine Anmerkung liest, wird er sich freuen :)

    @ Otto
    Danke, die Farben waren mir neben der Pyramidenartigen Dynamik genauso wichtig.

    Gruß Wolff
  • Hartmut Podeyn 1. Oktober 2001, 14:22

    Hallo,
    die Aufnahme ist mir etwas zu steil, deine andere vom Kaufmannshaus gefällt mir besser. Aber dennoch ein gutes Bild.
    Gruß Hartmut

Informationen

Sektion
Klicks 478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz