Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Speicherstadt die Moderne, im Wandel der Zeit 5

ein weiteres bild aus der serie zum thema:

Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 4
Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 4
Frank Fischer

Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 3
Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 3
Frank Fischer

Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 2
Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 2
Frank Fischer


"natürlich" wieder mit dem 17-40er

Kommentare 33

  • Thomas Panzau 17. Januar 2005, 17:05

    hallo
    ich weiß ich komme jahre zu spät
    aber das foto hat eine besondere klarheit
    lg. thomas
  • Verena Scholze 12. Februar 2004, 21:42

    @Frank
    ja, Du hast recht. Irgendwie ist dieses Stück Geländer, dann dunkel und dann Gebäude nicht ganz stimmig (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Da würde ein weiteres Geländer, sei es ansatzweise, dem Bildfluss unterstützen.
    lg, verena
  • Dalli Klick 12. Februar 2004, 10:40

    "denke tagsüber ists eher langweilig... oder?"
    --> und wie !
  • Frank Fischer 12. Februar 2004, 9:31

    @michael, wenn das der architekt hören würd ;-) danke!
    @norbert, danke sehr!
    @oliver, danke. denke tagsüber ists eher langweilig... oder?
    @michael, ;-) man war ja schon fast überall ;-)
    @günter, vielen dank! das freut mich wenn ich dich auch mal begeistern kann ;-) achja ich hatte auch wie jetzt immer vorher das licht gerochen...
    @verena, ich glaube was dir helfen würde und wwas das bild noch schlüssiger machen würde wäre, wenn man zwischen der ersten und der zweiten säule auch noch etwas vom geländer sehen würde... damit man sieht das es dort weiter geht...

    lg frank
  • Verena Scholze 11. Februar 2004, 19:18

    Hi Frank, ich nochmal :-)
    habe geschaut und weiß jetzt, was es ist. Nicht das Gebäude sondern das Geländer.
    Nur der Gang und das Gebäude komplett bis unten wäre super (läßt sich ja leider nicht umbauen).
    Aber ein anderer Bildausschnitt ist hier auch nicht möglich, das nimmt dann dem Gang wieder die Wirkung (habe ich mal versucht).
    Also so lassen ? Passt ja sonst alles sehr gut.
    LG, Verena
  • Günter Sommerfeld 11. Februar 2004, 18:51

    Das ist ja stark! :-)
    Gefällt mir mit am besten von den Speicherstadtbildern.
    Schön der krasse Gegensatz!
    Wirklich "GUT GESEHEN FRANK"!
    LG Günter
  • Michael Buchholz 11. Februar 2004, 15:00

    Sehr schön. Auf jedenfall kennst Du die Locations wo es sich lohnt zu foten.

    Michael
  • Dalli Klick 11. Februar 2004, 14:24

    sehr schön bei dunkelheit! ich hab das mal tagsüber fotografiert und war überhaupt nicht zufrieden....
  • Norbert Müller 11. Februar 2004, 14:19

    Moin Frank,
    da passt alles perfekt. Super Bildaufbau und einmalige Schärfe.
    LG Norbert
  • Michael Kindtner 11. Februar 2004, 14:12

    Sieht aus wie ein Gang von einem Wohnsilo.:-))
    Durch die Blickrichtung hast du zwar eine ganz schöne Bildtiefe,aber die linke Bildhälfte ist etwas langweilig.
    Die Belichtung ist dagegen super.
    grüße,michael
  • Frank Fischer 11. Februar 2004, 13:56

    @rafael, das tut mir leid! hatte kurzfristig noch was dran gedeht.. sorry. du hast recht, das vordere licht ist überstrahlt, macht aber so die wirkung des bildes erst möglich... vielen dank für deine audführliche anmerkung!

    lg frank
  • Rafael I 11. Februar 2004, 13:53

    Hatte ich schon einmal heute morgen um 8:41 geschrieben, aber da war das Bild irgendwie wieder "weg":

    Super Bild - gefällt mir ausserordentlich gut. Nur der erste Lichtfleck an der Decke ist etwas zu hell (mein Monitor ist nicht zu "hell" eingestellt.

    Was mir ganz besonders gut gefällt, ist der strenge Bildaufbau: Die Fluchtlinien der Handreling, die Flurecken der linken Seite - perfekt für Architekturstudenten die Perspektivisch Zeichnen lernen müßen ;)

    Gruß Rafael
  • Frank Fischer 11. Februar 2004, 13:36

    @gunter, verständlich
    @wolfgang, danke schön!
    @andreas, für dich!
    Speicherstadt die Moderne, im Wandel der Zeit 5a
    Speicherstadt die Moderne, im Wandel der Zeit 5a
    Frank Fischer

    danke!
    @verena, freue mich auf eine rückmeldung nach dem weiterschauen... danke.
    @kirsten dake dir herzlich!

    lg frank
  • Kirsten G. 11. Februar 2004, 12:25

    Perfekt...da fehlen einem die Worte.

    Gruss
    Kirsten
  • Verena Scholze 11. Februar 2004, 11:18

    Dieser Gang sieht endlos aus...... da könnte man ewig schauen.
    Der Aufbau ist eigentlich klasse, weiss aber noch nicht genau, ob mich das Gebäude rechts zu sehr ablenkt... schaue noch ein bißchen weiter....
    LG, Verena

Informationen

Sektion
Klicks 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz