Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit 1

Nachdem die Schneeserie hier in der fc vorerst beendet ist und es fraglich ist, ob wir in hamburg diesen winter eine weitere gelegenheit haben werden hamburg bei schnee zu fotografieren, habe ich einige nightshots von gestern abend aufbereitet, die ich nach und nach zeigen werde. ich habe versucht auch einige noch nicht ganz so häufig hier in der fc gezeigte motive und blickwinkel zu finden. auch wenn es einigen urhamburgern (ich denke auch und insbesondere an dich harald) in der seele weh tun wird, so bleibe ich auch bei den fotos der modernen architektur vorerst bei der bezeichnung speicherstadt....

titel geändert! danke kirsten!


viel spass beim anmerken!

10d + 17-40

Kommentare 17

  • Frank Fischer 6. Februar 2004, 11:43

    @gerd, danke sehr! habs ja auch und spezirl für dich reingestellt ;-) ist nur perspektivisch entzerrt, sonst keine linsenkorrektur. verzeichnet quasi nicht!

    lg frank
  • Gerd R. 6. Februar 2004, 9:43

    wow, kommt richtig klasse rüber mit dem 17-40iger. enorme tiefenwirkung, feinster schnitt und ganz besonders gefällt mir der schattenwurf.
    l.g. gerd
  • Frank Fischer 6. Februar 2004, 7:58

    @harald, ich trage manchmal schon schwarz wenn ich dort hin gehe!
    @berni, das liegt sicherlich auch daran, dass dort immer mehr s.g. attraktionen in die heiligen hallen einziehen, die zwar auch schön anzusehen sind, jedoch dem eigendlichen speicherstadtflair sehr schaden!

    lg frank
  • ber ni 6. Februar 2004, 7:48

    der hafen im allgemeinen.. und die speicherstadt im besonderen verliert heftig an charakter.

    sonntag nachmittag bin ich durch die speicherstadt gefahren.. die war völlig zugeparkt und mit leuten verwimmelt..

    bye, berni
  • Harald Meyer 5. Februar 2004, 21:28

    Stimmt schon !
  • Frank Fischer 5. Februar 2004, 21:21

    @katrin, danke!
    @boris, danke dir mein gutster!
    @katrin ;-) das dacht ich bei einigen dingen auch und find doch immer noch was neues.....
    @harald, so hab ichs auch nicht gemeint, aber wenn wir ehrlich sind blutet uns das herz bei den bebauungsplänen dort vor ort schon oder?

    lg frank
  • Harald Meyer 5. Februar 2004, 21:00

    Ich hab' nichts gegen Fotos der "modernen Zeiten", schon garnicht in einer solch guten Qualität ;-)
    Ich bin nur der Meinung das man zumindest Teile dieser traditionellen Hafenkultur erhalten sollte und nicht alles auf schickimicki trimmen sollte.
    Gruß Harald
  • Katrin Peters 5. Februar 2004, 20:21

    Das sieht absolut klasse aus. Ich frage mich wo du das aufgenommen hast. Dabei habe ich mir bis eben eingebildet, gerade den nördlichen Sektor des Hafens gut zu kennen in dem sich die Speicherstadt ja befindet!
    :-?
    Gruß Katrin
  • Boris W. 5. Februar 2004, 18:39

    interesanter Titel, ich bin gespannt auf das, was da kommt.
    Foto 1 gefällt mir schonmal sehr gut.
    LG Boris
  • Katrin Taepke 5. Februar 2004, 15:28

    klasse - ohne Kritik!!!
  • Frank Fischer 5. Februar 2004, 11:17

    @any, danke sehr!
    @christian, ja, find ich auch ;-)
    @berni, ja, ich hab noch nicht viele bider der moderne zusammen, werd einfach nochmal hin fahren ;-)
    @steffen, danke sehr! erstklassig puh, wo soll das nur hinführen ;-)
    @kirsten, werd ich aufnehmen! find ich gut!
    @rainer, danke!
    @andreas, danke dir! ich hab tatsächlich wie zuletzt immer nur ein bild gemacht und mit c1 die überstrahlung korrigiert, sättigung verändert, wb eingestellt, tonwert, histogramm. am sonntag wirds übrigens nichts, andreas und stefan haben grad abgesagt. ich schick dir den neuen termin wenn der steht!
    lg frank
  • Andreas Wagner · 5. Februar 2004, 10:40

    sauber, sauber herr fischer! kompliment.
    allmählich warte ich ungeduldig auf das erscheinen der mac version der c1-software... ;-)
    gruß andreas
  • Rainer Pe. 5. Februar 2004, 10:36

    Die Säulenreihe und die Schatten sind einfach faszinierend, der Bildaufbau und die Perspektive erzeugen Spannung.
    HG, Rainer
  • Kirsten G. 5. Februar 2004, 9:45

    Also lieber Frank,
    ich finde deine Speicherstadtserie sehr interessant. Auch das Moderne hat was. Es spricht mich an. Wie wäre es mit einem neuen Thema: Speicherstadt - die Moderne, im Wandel der Zeit. Würde doch passen.

    Gruss
    Kirsten
  • Steffen S. 5. Februar 2004, 9:27

    Ja, auch wenn nicht die typische Sicht der Speicherstadt, ist es in Ausführung und Aufbau hervorragend. Der Blickwinkel bringt die Spannung ins Bild, die Schärfe ist vorbildlich.

    Das ist erstklassige Architekturfotografie aus Hamburg.



    LGS

Informationen

Sektion
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz