Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Speicherstadt 21

Speicherstadt 19
Speicherstadt 19
Frank Fischer

ich habe die schneepause in der hh innenstadt am 29.01.2004 zwischen 8:45 und 9:30 abends dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... dennoch war es sehr klar!
Speicherstadt 20
Speicherstadt 20
Frank Fischer


da ich mich nach wie vor nicht entscheiden kann/will, welches der bilder mir am besten gefällt lade ich nochmal ein weiteres im hamburg channel hoch...

Kommentare 25

  • Daniel Grube 5. Februar 2004, 18:11

    Hi Frank
    Geniale Perspektive. Die Linien sind einfach klasse :-)
    Gruß Daniel
  • Michael Buchholz 4. Februar 2004, 22:25

    Den leicht unscharfen Schnee vorne finde ich nicht so gut. Stehst mir zu dicht am Geländer. Nen Schritt nach rechts wäre mir sehr zuträglich.

    Michael
  • Frank Fischer 4. Februar 2004, 13:20

    @günter, und ich dachte sie steht da drauf! ist doch ne störrische wilde ;-)
  • Günter Sommerfeld 4. Februar 2004, 13:16

    Ach, noch etwas – saccch nich immer Luder.
    Das mag sie nichhhhh! ;-)
  • Günter Sommerfeld 4. Februar 2004, 13:14

    Da hat sich die Ostsee-Perle auch wieder eingeklinkt.
    Freut mich! :-)
    Die Wuschig-Mach-Technik würde ich auch gern im Workshop erlernen. Welcher Mann benötigt diese Technik nicht beizeiten?
    Sacccccht B’scheid, wenn’s losgeht. Ich bin schon gespannt.
    Aber nicht über die HP. Ich muss das life und hautnah erleben und lernen. ;-)
    LG Günter
  • Frank Fischer 4. Februar 2004, 12:56

    @brigitte, danke! eigenwilliger schnitt siehe hier:
    Speicherstadt 22
    Speicherstadt 22
    Frank Fischer
    ;-)
    @gerd, danke zum rahmen siehe auch hier:
    Speicherstadt 22
    Speicherstadt 22
    Frank Fischer
    ;-)
    @andreas, ich denk drüber nach.... ggf. biete ich das über meine hp an...
    @hartmut, danke ich denke es hat sich gelohnt ja!

    lg frank
  • Hartmut Willfahrt 4. Februar 2004, 12:26

    ... ich würde sagen, daß sich an diesem Abend dein Weg nach Hamburg besonders gelohnt hat! Die gesamte Serie gefällt mir.
    LG H.
  • Andreas Fischer Art-Photographer 4. Februar 2004, 12:04

    Frank du solltest workshops geben...."frauen mit bildern wuschig machen"....Günter wär bestimmt dabei und ich würd auch drüber nachdenken
  • Gerd R. 4. Februar 2004, 11:09

    sorry frank, bis auf den rahmen, der mir mit den beiden linien einfach zu verspielt ist, ein topfoto mit 1a schnitt.
    l.g. gerd
  • Frank Fischer 4. Februar 2004, 8:46

    @carmen, lol. ja du warst recht zeitnah zu besuch ;-)
    @rainer, jetzt weiss ich noch nicht ob da noch was folgt.... ich hab zwar noch so 2-4, aber die qualität des bildaufbaus ist bei denen deutlich unspektakulärer....
    @hansjoerg, danke
    @michael, danke auch dir!
    @norbert, danke
    @peter, ok. ich fands an der grenze...
    @steffen, danke sehr! ich bin ganz rot geworden ;-)))
    @andreas, ich steh dort ganz gern, allerdings auf dieser seite ;-)
    @norbert, ;-)
    @elke, danke
    @jutta, danke dir!
    @maike, ach herje, was hab ich da nu wieder angerichtet ;-) jetzt mach ich die frauen schon mit meinen bildern wuschig.... ich glaub ich muss mich wieder anderen dingen widmen ;-)))))
    danke!
    @andreas, ;-)
    @maike, dazu sag ich jetzt nix.... der gentleman schweigt ;-)
    @andreas, ich hatte ja vor ort gerade mal 7-10 minuten zeit... ich find dafür sind einige gute dabei ;-) im ernst, ich hab dort schon gesehen, das die perspektive vieleicht nicht optimal ist, aber ich fands spannend, das geländer so direkt zum haus hin zu führen und einen kleinen einblick durchs geländer auf die häserzeile zu ermöglichen... ist vieleicht nicht optimal gelungen... danke dir!
    @günter, danke sehr!!! unser gespräch und das anschliessende stundenlange ausprobieren der tonwertkurven und histogrammfunktion (allerdings direkt im raw converter c1) hat seinen teil dazu beigetragen!
    du meinst das luder? ;-)
    Das Luder
    Das Luder
    Frank Fischer


    @günter die 2te, da siehste mal ;-) ich denke du kannst auch noch was von mir lernen ;-))))))))

    lg frank
  • Günter Sommerfeld 4. Februar 2004, 8:36

    Ach ja, dass Deine Fotos die Frauen wuschig macht finde ich dolllllll.
    Hat noch keine bei mir geschrieben. ;-)
    LG Günter
  • Günter Sommerfeld 4. Februar 2004, 8:35

    Mir gefällt die Sichtweise hier besonders gut.
    Fein wie der Blick in Augenhöhe eines Kindes direkt ins Bild hineinführt.
    Damit hebt sich das Schnee-Speicherstadt-Bild von den anderen Hamburg-Bildern wohltuend ab.
    Du hast wirklich eine Steigerung Deines Könnens zu verbuchen. Unsere Ostsee-Perle hatte das auch schon durchblicken lassen. ;-)
    Weiter so! :-)))
    LG Günter
  • Andreas Wagner · 4. Februar 2004, 1:44

    bombastische qualität. echt. der bildaufbau mit dem diagonalen geländer ist vom prinzip gut aber nicht so ganz perfekt umgesetzt. das das geländer horizontal in bildmitte endet und vor allem die häuser durchschneidet finde ich nicht so gut. aber du hast bestimmt noch eins mit höherem Aufnahmestandpunkt... ;-)
    aber die lichtstimmung und die schärfe... wow!
    gruß andreas.
  • die Maike 4. Februar 2004, 0:17

    @Andreas: Reicht das nicht? Kann er sie denn noch mit anderen Mitteln wuschig machen??
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 23:57

    also frank das du die mädels jetzt auch noch mit bildern wuschig machst,....tststs ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 1.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz