Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Speicherstadt 20

ich habe die schneepause in der hh innenstadt am 29.01.2004 zwischen 8:45 und 9:30 abends dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... denoch war es sehr klar!

10d + 17-40

Kommentare 13

  • Stefan Zimmermann 7. Februar 2004, 12:18

    Hey Frank. Du warst ja extrem fleissig die letzten Wochen!

    Diese gefällt mir super gut. Auch wenn die scheinbar weniger beachtung gefunden hatte gegenüber den anderen Fotos in der Serie. Die Qualität ist ausgezeichnet!

    Könnte eigendlich unter allen Fotos jetzt schreiben wie Prima. Weiter so Frank!

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Katrin Peters 5. Februar 2004, 20:24

    Ich habe mir deine Serie mit dem schönen Schnee angesehen und ich denke das hier ist mein Favorit.
    Einfach perfekt in Umsetzung, Licht und Technik. Ich bin wirklich sehr begeistert.
    Gruß Katrin
  • Boris W. 3. Februar 2004, 16:43

    technisch wiederum perfekt.
    Tolles Foto.
    LG Boris
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 10:19

    da fehlt mir rechts eindeutig was.... als erste aufnahme eines panos... klasse ;-)
  • Steffen S. 3. Februar 2004, 9:31

    Hallo Frank!
    Eine wunderbare Serie lieferst Du uns, ich bin begeistert!

    LGS
  • Frank Fischer 3. Februar 2004, 8:59

    @rainer, danke dir! ich find den kontrast aus dunkler brücke und heller umgebung wunderbar!
    @günter, danke mir geht es bei deinen bilder ja genauso ;-)
    @carmen, ja es war metallisch kühl an dem abend.
    @verena, glaub mir es war ungemütlich dort draussen ;-)

    lg frank
  • Verena Scholze 3. Februar 2004, 8:35

    Diese Farben, sie wirken so glänzend, fast metallisch. Ebenso die Klarheit, die vom Bild rüberkommt, ganz toll. Da möchte man bei der Aufnahme dabeigewesen sein. Hamburg ist schon schön :-)))
    LG, Verena
  • Günter Sommerfeld 3. Februar 2004, 8:23

    Da hast Du ja eine große Ausbeute Deiner Schneebilder.
    Ist eine Freude al alter Hamburger Deine Bilder zu betrachten. :-)
    LG Günter
  • Rainer Pe. 3. Februar 2004, 8:19

    Wieder eine sehr schöne Sicht aus dieser Superserie. Beim Betrachten empfinde ich den Wunsch, auch die Brücke heller zu 'dimmen', aber das ist eine durch das Bild geweckte Emotion, keine Kritik am Foto.
    Herzliche Grüße, Rainer
  • Frank Fischer 3. Februar 2004, 8:18

    @anneka, iso 100 / f6,7 / 6s / 37mm kb
    @alexander, danke sehr!
    @susanne, danke auch dir!

    lg frank
  • Susanne I. 3. Februar 2004, 8:17

    ich kann nur sagen, ganz klasse........Farb-Lichtwirkung und Bildaufbau sind super....
    Grüße Susanne
  • Alex G 3. Februar 2004, 8:12


    Ein wunderschönes Bild!
  • Anneka Reuschel 3. Februar 2004, 8:08

    ich hab nun schon einige fotos der reihe gesehen und muss sagen, dass ich hamburg noch nie so schoen gefunden habe wie grade! mir gefallen die klaren linien und das licht im schnee total gut. kannst du evtl noch etwas zu den aufnahmedaten sagen?

    lg anneka