Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.301 24

Frank Fischer


Free Mitglied, Hamburg

Speicherstadt 18

ich habe die schneepause in der hh innenstadt am 29.01.2004 zwischen 8:45 und 9:30 abends dazu genutzt eineige bilder von dingen zu machen, die ich schon lange mal im schnee fotografieren wollte. Ich musste nur auch noch 10 km in die city fahren und dann blieb nicht mehr viel zeit ;-) ich habe versucht das licht, wie Günter Sommerfeld sagen würde zu riechen ;.) leider war es im gegensatz zum osten hamburgs in der city sehr stark bewölkt... denoch war es sehr klar!

Anckelmannplatz 6
Anckelmannplatz 6
Frank Fischer


mehr als diese beiden location waren nicht möglich, da dann wieder dichtes schneetreiben einsetzte!

10d + 17-40

Kommentare 24

  • Manuela S. 4. Februar 2004, 17:22

    ein traum von foto.
    lg manu
  • Andreas Fischer Art-Photographer 3. Februar 2004, 10:17

    die perspektive finde ich super und dann noch die speicherstadt im schnee, klasse
    aber sag mal, wirkts nur so oder ist es etwas schief?

    trotzdem das bild gefällt mir sehr
  • Norbert Müller 2. Februar 2004, 15:18

    Moin Frank,
    Noch so ein Oberhammer - Frust steigt weiter ;-)).
    Deine Fotos sind der reinst Wahnsinn!
    LG Norbert
  • Peter Leyendecker 2. Februar 2004, 12:46

    Hallo Frank,
    der Giebel scheint zu kippen (tut er aber nicht, optische Täuschung, kannst Du nix für) und die Kräne hätten ihre Ausleger mal in die andere Richtung drehen können, aber man kann nicht immer alles haben und auf die Wünsche eines Fotografen nimmt sowieso keiner Rücksicht
    Bei den Lichtern kann man sicher geteilter Meinung sein.
    Alles in allem ein SUPER FOTO.
    Gruss Peter
  • Frank Fischer 2. Februar 2004, 9:51

    @boris, danke dir!
    @verena, danke
    @roland, ich bin einfach geflüchtet! ;-)
    @maike, ach ;-)
  • die Maike 2. Februar 2004, 1:13

    Jetzt wirst Du aber gemein mit Deinen Bildern!
    Ich will zurück.....
  • Ro Land 1. Februar 2004, 23:52

    Kommt irre gut die Perspektive ... Das Licht ist toll - eben frischer Schnee . Kommt gut rüber in dem Foto.
    Hoffentlich geriet der Gegenverkehr (?) nicht ins schleudern auf deiner Höhe ... ;-)
    Gruß, Roland
  • Verena Scholze 1. Februar 2004, 20:53

    Von dieser Perspektive kenne ich die Speicherstadt noch garnicht :-)
    Schön klares Foto, das Licht (Auto?) ist mir einen Tick zu hell, ansonsten absolut gut !
    LG, Verena
  • Boris W. 1. Februar 2004, 20:29

    glasklare Aufnahme, sehr schön.

    LG Boris
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 20:05

    @hiroki, nein nichts ausser dem haus in echt! ;-)
    @andreas, nein, der wind kam aus west und dadurch liegt schnee auf den stahlträgern! muss ne noch schlimmere gurke sein als meiner ;-)

    lg frank
  • Andreas Wagner · 1. Februar 2004, 19:56

    Hmm... hast Du die dunklen Bereiche aufgehellt? Der Brückenbogen links sieht mir danach aus. Kann aber auch sein, daß ich mich täusche. Sitze grade vor 'nem Gurkenmonitor...
    Muß ja schon zugeben, daß ich neidisch auf Deine Schneebilder bin wo die Pracht jetzt schon wieder weg ist. ;-)
    Gruß Andreas.
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 19:11

    @joachim, so wrs halt maximal 8 std, am nächsten morgen war ja schon alles abgestreut und nachmittags tauwetter...
  • Norman T 1. Februar 2004, 19:11

    sehr schön! hier kippt nix :)
  • Frank Fischer 1. Februar 2004, 19:10

    @holger, danke sehr!
    @michael, danke
    @jürgen, vielen dank
    @peter, ich schon aber sonst immer ohne cam und es ist schon ne seltenheit, dass es so jungfräulich beschniet ist.
    @michael, danke, tja darauf hatte ich keinen einfluss ;-(
    @jutta, perfekt!? danke sehr!
    @holger, danke auch dir!
    @gerd, danke dir mein lieber gerd! das heini klingt ja schon sehr nach hamburg ;-) tja der mist war, dass kein weiteres pic möglich war, da ich das stativ natürlich aus der mitte der strssse rausnehmen musste und als er vorbei war und ich neu ansetzen wollt fing der schneefall wieder an ;-( ich hab aber noch welche von anderer stele von vorher vieleicht zeig ich da noch 2-3 weiss noch nicht...
    @günter danke dir günter, ja ist schon toll, vor allem dank grossen reflektor völlig unproblematisch in der belichtung!

    lg frank
  • Joachim K · 1. Februar 2004, 19:08

    Hallo Frank,
    Du hast die beiden Wintertage auf jeden Fall gut genutzt..!
    Schöne Stimmung und Symmetrie (und selten... :-)

    Gruss Joachim

Informationen

Sektion
Klicks 1.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz