Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten P.


Pro Mitglied, Tespe

Speedy Gonzales der Lüfte

Diese ca 3mm große "Syritta pipiens - Gemeine Keulenschwebfliege" machte ihrem Namen alle Ehre, in dem sie alle anderen um sich herum zur Verzweiflung brachte.
Immer wen sich ein wesentlich größeres Insekt zum Nektar sammeln niederließ, war sie zur Stelle und wollte auch genau da ihren Hunger stillen.
Ich habe mir dieses Spiel eine halbe Stunde lang angesehen und mich wirklich gewundert das die lütte von den Anderen nicht mal eins aus die Mütze bekommen hat.

Kommentare 3

  • Lünebiker 9. August 2013, 6:37

    Schön getroffen Carsten, einzig die Schärfe am hinterenTeil der Keulenschwebfliege fehlt um das Bild perfekt zu machen.

    Ist aber auch sehr schwierig die kleinen Racker mal sauber ins Bild zu bekommen, bei dieser Schwebfliege habe ich auch zig Anläufe gebraucht....

    Landeanflug
    Landeanflug
    Lünebiker


    Gruß Marcel
  • R. Krämer 8. August 2013, 21:02

    Toll festgehalten und eine schöne Geschichte zum Foto!!!
    Gruß Ralf
  • Zarafa 8. August 2013, 18:11

    Perfekt erwischt! VG DORIS