Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Speed of Light im Pott

Mehr als tausend Zuschauer haben gestern Abend auf der Halde Hoheward im Hertener Süden den Auftakt der spektakulären Lichtkunstaktion
„Speed of Light“ miterlebt. 120 Marathon-Läufer aus dem Ruhrgebiet, bekleidet mit speziellen LED-Anzügen,
brachen dort zu ihrer ersten Etappe in Richtung Bochum auf.

„Speed of Light" sorgte 2012 während der Olympischen Sommerspiele und Paralympics in Großbritannien erstmals für Furore.
Weitere Stationen waren Yokohama (Japan) und Manchester (England).

Die Halde Hoheward (zwischen Herten und Recklinghausen) ist eine Bergehalde im Ruhrgebiet. Sie entstand aus Abraum der Zeche Recklinghausen II, der Zeche Ewald und der Zeche General Blumenthal/Haard. Zwischen den Städten Herten und Recklinghausen gelegen,
ist die Halde Hoheward heute Teil der Route der Industriekultur.

Mit geschwindem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Der Pott glüht
Der Pott glüht
Conny Müller

one more light
one more light
Conny Müller

Kommentare 36

  • Friederike Löwer 27. Oktober 2013, 12:27

    Einfach spektakulär!!!!
    LG Friederike
  • Urbaner 6. Oktober 2013, 23:37

    schönes farbiges Stimmungsmeer
    Gruß Martin
  • Barbara Hofelich 6. Oktober 2013, 22:44

    Klasse festgehalten. Ein einmaliges Ereignis.

    VG Barbara
  • Barth.a 6. Oktober 2013, 22:16

    klasse speed light akt!
    vg alf
  • Bea Herzberg 6. Oktober 2013, 14:12

    Wahnsinns Bildwirkung!
    LG Bea
  • John T. Altheimer 5. Oktober 2013, 14:59

    Hast Du einen Belichtungsempfehlun? Ich möchte mein Glück heute abend versuchen. Aber man hat, da wo ich es versuchen möchte, nur einen Schuss / Reihe. Der/Die muss sitzen. Das wäre nett. An Deinem Licht in der Mitte, was so schön sternförmig ist, schätze ich mal, hast Du auch eine Reihe gemacht. Gruss und danke schon mal. Ferdi
  • Trautel R. 5. Oktober 2013, 7:58

    mein erstes motiv, das ich heute morgen betrachte und so genial.
    ich muss dir nicht sagen, dass ich da gerne mit dabei gewesen wäre.
    ich wünsche dir ein unternehmungsreiches wochenende.
    lg traute
  • dirk-69 4. Oktober 2013, 22:18

    Wow, was für ein Spektakel... das hätte ich gerne Live erlebt!

    LG Dirk
  • Klaus-Peter Beck 4. Oktober 2013, 21:08

    Gerade eben habe ich ein ähnliches Bild von Günter Pilger gesehen.
    Genauso, wie dieses finde ich Dein Bild auch gelungen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Adolf Zibell 4. Oktober 2013, 19:16

    Ein tolles Farbspektakel, gut gemacht Conny !
    LG Adolf
  • Christel Kessler 4. Oktober 2013, 19:03

    Das sieht sowas von stark aus! Mir fehlen die Worte, denn jede Lichtlinie ist gestochen scharf, dazu die schönen Lichtssterne! Du kannst es einfach perfekt.
    LG Christel
  • AndreasPflaum 4. Oktober 2013, 18:37

    Herrlich dieses Farbenmeer!!!
    LG Andreas
  • Cecile 4. Oktober 2013, 18:13

    Was für ein Feuerwerk an Farben - grandios.
    Gefällt mir total gut.
    LG E.
  • Dagmar Gernt 4. Oktober 2013, 16:53

    Schneller geht ja wirklich nicht. Sieht klasse aus!
    LG
  • Hermann Affolter 4. Oktober 2013, 16:03

    Super!
    Da habe ich etwas verpasst, schade
    Ein grosser Trost dein Bild.
    Mfg. Hermann

Informationen

Sektion
Ordner RUHRSTADT NIGHT
Klicks 1.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 3.9
Brennweite 70.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten