1.065 10

Mitzieher


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Speed...

habe ich nicht geraucht, nein ;) Das Bild ist entstanden im Burgweintinger Wald bei einer Mountainbiketour mit einem Freund. Ich habe mich hier für eine längere Belichtungszeit (1/20 s) entschieden weil ich etwas Dynamik im Bild haben wollte. Mag sein dass es für einige unter Euch etwas zu viel ist, aber mir hat es so gefallen. Lob und (konstruktive) Kritik wie immer gerne erwünscht

Kommentare 10

  • Thomas Sommer. 20. November 2007, 23:06

    Super mitgezogen! Für 1/20 finde ich es ziemlich scharf. Besonders weil Du scheinbar auch nicht viel Unterstützung vom Blitz hattest.
    Grüße!
  • Michael Jo. 20. November 2007, 11:05

    ich nochmal:
    der Biker mußselber nicht unbedingt total scharfgestellt sein, denn:
    1. würde das eher unglaubwürdig wirken
    (PC-Trickserei ect.) und
    2. würde man das wohl auch nur mit viel
    Glück hinbekommen...!
    Wirkt so wie es ist genau richtig.
    Einzig die verzerrte senkrechte Linie ganz links (bei mir hier auf dem fremden, alten PC-Monitor jedenfalls) würde ich wegschneiden.
    @zu Josef und Stefan: ich kenne nur Zooms, die die eingest. Schärfe beibehalten
    (meine wenigen). Es gibt dann wohl "Billig"- oder "Kit"-Zoomobjektive, die das nicht machen..? (wer kauft denn so'n Scheiss ?)
    -- ach, ups - die Zerrlinie soll der "Rahmen" sein? Besser darauf verzichten !
    Grüsse, Michael
  • Hotpixel 19. November 2007, 23:52

    @Josef: es gibt Objektive die beim Zoomen trotzdem die eingestellte Schärfe beibehalten - leider aber anscheinend nicht alle....

    LG Stefan
  • Josef Partenhauser 19. November 2007, 22:32

    @Christian:
    Ich kann fast immer noch nicht glauben.
    Aber trotzdem ein Sorry für die unberechtigte Unterstellung.

    Und gerade deshalb ein deutliches Hut ab, dass Du dann den Biker noch so scharf hinbekommen hast.
    Ich hab mit der Technik auch schonmal experimentiert und bin jedoch schon bei unbewegten Objekten gescheitert.

    Gruss
    ZäP
  • Mitzieher 19. November 2007, 21:48

    @ josef: da is fast nix im Photoshop gemacht! Die Unschärfe resultiert zum einen vom Mitzieher als auch vom Lösen des Zooms wärens des Auslösens!
  • Josef Partenhauser 19. November 2007, 21:46

    Das Bild ist in Ordnung, jedoch sieht mir die Unschärfe nicht nach nem Mitzieher, sondern nach Photoshop>Filter>Weichzeichnungsfilter>Radialer weichzeichner>Strahlenförmig aus.

    Nichts desto trotz gefällt mir das Bild nicht schlecht. Vielleicht solltest Du nur die scharfen Bereiche rechts im Bild abschneiden oder den Filter neu (weiter nach rechts) setzen.

    Gruss
    ZäP
  • Hotpixel 18. November 2007, 23:23

    sieht schon stark aus. Scheint aber kein "normaler" Mitzieher zu sein. Hast du da gezoomt während der Belichtung? Wie hast du den Effekt erzeugt?

    LG Stefan
  • Martin Könning 18. November 2007, 20:51

    Der Fahrer könnte einen Tick schärfer, aber sonst klasse! Tolle Dynamik!

    Gruß,
    Martin
  • Uli (BW) 18. November 2007, 16:57

    also mir gefällts auch.
    Was mir nicht so zusagt, ist der Rahmen! Aber der ist ja geschmackssache.
    LG Uli
  • Michael Jo. 18. November 2007, 15:45

    ist doch prima; gefällt mir !
    (und besser die Dynamik der Geschwindigkeit so
    umsetzen als mit EBV !)
    Lb. Gr. Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz