Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wintgen michael


World Mitglied, Arbon

Speed 1

Hier bin ich auf der Pferderennbahn in Aarau. 2x im Jahr wird ein Coursing ausgetragen. Meine Aufgabe ist es ein paar schöne Fotos zu schiessen. Diese kleinen Hunde (Whippets) nicht grösser als 52cm kommen an mir vorbei mit ca. eine Geschwindigkeit von 55-60km/h. Um auf gleicher Höhe zu sein liege ich meist auf den Boden. Es ist ein irre Gefühl sie auf mich zukommen zu sehen und vorbei rasen.
Konica minolta 7D 300mm 1/1000 f6.7 ISO 400

Kommentare 28

  • Désirée Rommel Fotografie 9. Februar 2009, 9:55

    das ist geil! echt - klasse in bewegung!
    lg
  • TBonE61 6. Februar 2009, 13:29

    Ich bin zurück. Zeige auch Du uns bitte wieder Fotos. LG Thomas
  • wintgen michael 5. Februar 2009, 20:23

    @die sonntags. habe euch eine anmerkung im profil geschrieben.
  • die sonntags 5. Februar 2009, 19:39

    Hallo Michael, vor vielen Jahren wurde ich Zeuge, als ein Springreiter im Training sein Pferd mit Fusstritten und Fausthieben malträtierte. Seit dieser Zeit meide ich Veranstaltungen auf denen Menschen ihre vierbeinigen "Freunde" als Sportgeräte benutzen.
    Dein Foto ist wirklich eine gelungene Arbeit, ist schön eingefroren, die Schärfe wunderbar im Gesicht des Tieres.
    LG Karl-Ernst
  • Nurullah Cerik 3. Februar 2009, 22:27

    sehr gut eingefangen lieber Michael.
    ich würde mich nicht hinlegen und warten bis die vorbeischiessen kommen, da ich vielschiss hab vor den Hunden.
    lg
    nurullah cerik
  • wintgen michael 3. Februar 2009, 7:13

    @thomas ich bin gespannt. bei mir kannst du dich bedienen
  • TBonE61 3. Februar 2009, 7:08

    @ Michael ... gut, Du wolltest es so :) ... ich hätte da noch eine verhuscht-expressionistische Hundeserie, und die zeige ich jetzt. Es geht los :) ... LG Thomas
  • wintgen michael 3. Februar 2009, 7:04

    @thomas, ich lasse dir freie hand. probiere es doch mal aus. oder warte bis heute abend. ich werde einen schwarzen hund zeigen.
  • TBonE61 2. Februar 2009, 23:33

    @ Michael ... Mann o Mann, heute ist ja ein "Fotoauftrieb" allein aus dem Freundeskreis! Ich habe ewig gebraucht, um mich zu Deinem Foto "durchzukämpfen". Also ich finde das schon klasse, wie Du diesen Augenblick so ganz ohne Blitz eingefroren bekommst. Dies sei zum einen mal gesagt - zum anderen kennst Du mich als experimentierfreudig, und in solcher Eigenschaft frage ich mich, wie das Ganze mit einem leichten "Husch" aussehen würde ... LG Thomas
  • wintgen michael 2. Februar 2009, 21:41

    @ulrike und klaus. danke
  • Kl Mart 2. Februar 2009, 21:30

    wie Ulrike! Aber insgesamt toll gemacht!
    LG,
    Klaus
  • Ulrike H 2. Februar 2009, 21:28

    Ein Tier mit sehr hohem Bewegungsdrang... eine Bewegung, die Du hier sehr gut festgehalten hast! Ich hätte evtl. links noch etwas knapper geschnitten und den Platz rechts dazugegeben, um das Tier etwas aus der Mitte zu nehmen...
    LG, Ulrike
  • wintgen michael 2. Februar 2009, 19:38

    @wolfram, nein. er ist an mir vorbei wie ein blitz. er verfolgt nur hasen und katzen, keine bären
  • Wolfram Pesla 2. Februar 2009, 19:28

    hat er Dich gefasst?
    schöne saubere und scharfe Aufnahme
    lg wolfram
  • HUM 2. Februar 2009, 19:23

    Da hast Du aber einen Volltreffer gelandet. Der Hund hat sein Ziel fest im Blick.

    HG Uwe