Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Specht-Tintlinge

Ich fand diese 3 Exemplare direkt neben einer vielbefahrene Straße. Für eine bessere Aufnahme war ich nicht entsprechend angezogen. Konnte mich also nicht auf den Boden legen.
Dieser Pilz ist kein Speisepilz und bundesweit gesehen eher selten.

Kommentare 18

  • Mafidi 15. September 2010, 17:58

    Danke fürs Zeigen und die Erklärung, wieder was Neues gelernt.
    LG Marion
  • Helga Schöps 15. September 2010, 10:22

    Bildschön stehen sie da ! Wir haben sie hier (manchmal) auch schon entdeckt - leider mögen sie die Schnecken auch!
    VG Helga
  • Günter Eich 14. September 2010, 21:24

    Sehr schön zeigst du sie in ihrer natürlichen Umgebung. Nach denen suche ich immer mal wieder - bisher ohne Erfolg:-)
    Gruß Günter
  • Meina Giese 14. September 2010, 19:29

    Wir sind ja nicht gerade mit Pilzen gesegnet, aber diese Tintlinge habe ich die letzten Jahre bei uns gesehen!
    Sie sind sehr fotogen! Eine schöne Aufnahme!
    L.G. Meina
  • Ryszard Basta 14. September 2010, 19:03

    solche Fuelle von Pflanzen
    und zwei stolze Pilze mittendrin..
    ein Bild in top Quali
  • Isus 14. September 2010, 17:52

    Toll, die habe ich auch noch nicht gesehen ... LG Susi
  • Natur RB 14. September 2010, 17:03

    Sehr schön präsentiertes Pilzfoto. ++++++
    Gruß Reinhard
  • Marianne Schön 14. September 2010, 16:07

    Wunderhübsch die drei gescheckten Tintlinge.
    NG Marianne
  • Irina Born 14. September 2010, 13:15

    Gesehen hab bich diese Exemplare auch noch nicht...
    ein gelungenes Bild ist es allemal geworden...
    vielleich soltest du dir für die Zukunft zusammengerollte Plastikfolie einstecken und hinlegen ist kein Problem mehr...LACH
    LG Irina
  • K. G. Winter 14. September 2010, 10:37

    Ich glaube ich habe sie bei uns hier noch nicht gesehen, zumindest nicht bewußt.
    Schöne Aufnahme ohne sich hinlegen zu müssen.

    Kurt
  • Heidi..H. 14. September 2010, 9:59

    hab ich ja noch nie gesehen, hübsche Kerlchen
    Gruss Heidi
    .
  • Gerdchen Sch. 14. September 2010, 9:44

    die brauchen viel Kalk im Boden, daher gibt es sie nicht überall.
    ein toller Anblick
    LG Gerd
  • Lieselotte D. 14. September 2010, 9:40

    Mit Pilzen habe ich nicht viel am Hut. Du hast sie jedenfalls sehr schön festgehalten. Die sehen mit den Flecken auf den Schirmchen interessant aus.
    LG Lieselotte
  • Elke H.R. 14. September 2010, 9:34

    Auch wenn Du Dich nicht schmutzig gemacht hast,ist es eine schöne Aufnahme von diesen Pilzen !
    LG Elke
  • Günther Breidert 14. September 2010, 9:32

    @Günter - ich habe die Aufnahme am Rande meines Wohngebietes aufgenommen.
    LG Günther