Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 21

  • -anDREas- 15. Juni 2014, 22:36

    gut anzusehen und abgelichtet.
    vG; Andreas
  • Bernd Passauer 22. Mai 2014, 21:31

    Wirkt richtig romantisch.
    Hast du gut gestaltet.
    LG Bernd
  • Der Westzipfler 8. Mai 2014, 19:49

    Imposanter Blick auf Schloss Charlottenburg, das ich leider nur ein einziges Mal besucht habe (im Sommer 1989).
    Durch die Bildaufteilung und die relativ breite und spiegelnde Wasserfläche kommt eine gute räumliche Tiefe ins Bild. Zudem gefällt mir besonders das ungemein fotogene Wolkenband auf Höhe des Schlosses. Auch farblich ein Genuss Deine Aufnahme!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Antje-BS 7. Mai 2014, 20:18

    Was für ein Blick!
    Wenn ich die Anmerkung von Lobo lese, traue ich mich kaum noch etwas zu schreiben - außer - ich mag das Bild, es ist toll - ganz ohne Analyse.
    LG Antje
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 9:57

    im letzten sommer konnte ich endlich auch solch einen spaziergang so - wie du es hier bestens darstellst - unternehmen. ansonsten waren wir am schloss charlottenburg immer nur in der vorderen gegend.
    lg trautel
  • Marco der Günni 7. Mai 2014, 9:30

    Wiedermal ein neuer Berlinblick für mich , bin zu wenig unterwegs in meiner Heimat .
  • Norbert REN 7. Mai 2014, 8:55

    Der Blick übers Wasser durch den großen Landschaftsgarten fügt sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen.
    LG. Norbert
  • KLEMENS H. 6. Mai 2014, 23:46

    Die Symmetrie in der Architektur
    wird durch die Symmetrie der Ufervegetation
    wieder aufgegriffen,

    ...die zugleich einen Rahmen bildet
    für das Schloss als eigentliches Sujet...

    Ansonsten unterstreiche ich das,
    was Lobo23 sehr detailliert
    und fachlich zutreffend beschrieben
    und analysiert hat.

    HG Klemens
  • Wolfgang W. Roßbach 6. Mai 2014, 21:09

    Der sich bei dem herrlichen Ausblick offenbar auch gelohnt hat. Ein hübsches Idyll in schönstem Licht.

    LG Wolfgang
  • Stollberger-Bildermacher 6. Mai 2014, 21:01

    Ein schöner Blick auf das Schloss !
    Klasse gezeigt !
    lg Kai
  • K.-H.Schulz 6. Mai 2014, 19:00

    Ein schöner Blick auf das Schloss. Ich kenne nur die Seitenansicht
    LG:karl-heinz
  • Jürgen Evert 6. Mai 2014, 18:50

    Ein schöner Blick zum Schloss.
    Gruß Jürgen
  • Lobo23 6. Mai 2014, 18:16

    Man könnte sagen, Du hattest grosses Glück gehabt:
    Häufig ist es ja so, dass man bei solch atemberaubenden Anblicken die Kamera zückt und dann feststellen muss, dass sich keine vernünftige Komposition finden lässt, die nicht extrem störende Elemente enthält oder die Harmonie bricht.
    Spiegelungen sind eines der wenigen Motive, welche eine extreme Symmetrie zulassen oder bisweilen sogar Fordern. Hier besteht noch weniger als sonst die Gefahr, dass das Bild durch den mittigen Schnitt langweilig wird, weil sich die gespiegelte Uferböschung zwar von beiden Seiten ins Bild hineinzieht, das Schloß mit seinen Seitenflügeln jedoch durch das gekräuselte Wasser nicht gedoppelt wird, und deshalb sehr pointiert wahrgenommen wird.
    Ein grandioses Urlaubsbild, das Stimmung und Bildästhetik vereint und einen Hauch von unspektakulärer Perfektion aufweist.
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Rotmilan 6. Mai 2014, 17:35

    schöner blick sauber eingefangen

    klaus
  • Manfred Altgott 6. Mai 2014, 14:17

    Hallo Lutz-Henrik,
    Auch Du konntest der Schloss in schöner Weise ins Bild setzen,

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Micha Berger - Foto 6. Mai 2014, 12:41

    ...aber in diesem jahr mache ich es wahr, mir das schloß mal von der seite anzuschauen :-))
    herrlich dein blick über den see aufs schloß.
    lg micha
  • Frank G. P. Selbmann 6. Mai 2014, 11:54

    eine feine aufnahme
    gruß frank
  • Klaus Kieslich 6. Mai 2014, 11:51

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • Ingeborg 6. Mai 2014, 11:35

    Eine sehr malerische Ansicht aus einer schönen Perspektive!
    gefällt mir sehr! mich-mal-auf-den-Weg-machende Grüße von Ingeborg
  • Josef Schließmann 6. Mai 2014, 11:29

    Toll von diesem Blickwinkel, eine herrliche Aufnahme ist dir hier gelungen.

    LG Josef
  • PUFI 6. Mai 2014, 11:21

    Das muß ein toller Spaziergang gewesen sein, Dein Foto beweist es, gefällt mir sehr!
    LG Pufi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Berlin
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 200